Direkt zum Inhalt
Die kleine Seifen-Konditorei – Seife gießen, kneten & verzieren

Wer gerne Selbstgemachtes verschenkt, hat bestimmt schon die ein oder andere Seife gegossen. Wer aus seiner Seife aber einen richtigen Eyecatcher machen möchte, kommt um die süßen Dessert-Seifen nicht drum herum. Eine Buch-Rezension zu dem Thema findest du hier,

Muttertag: Rosenseife zum Verschenken

Gespeichert von Becky am 5 Mai 2019
DIY Muttertagsgeschenk: Rosenseife selber machen

Einmal im Jahr wird allen Müttern, die Ehre zu Teil, die sie verdienen. Ob Frühstück im Bett, ein Blumenstrauß oder andere Geschenke: jedes Jahr lassen sich Kinder etwas für ihre Mütter einfallen. Wieso also nicht einmal selbstgemachte Seife? Mit den Lieblingsduft der Mutter erhält man so ein ganz individuelles Geschenk, für das man kein Meister sein muss. Aber auch im restlichen Jahr ist eine selbstgemachte Seife eine tolle Geste für Mütter, aber auch Geburtstagskinder, Gäste, Gastgeber und Co.

DIY Seifen Die Rayher Seifenform im Test

Gespeichert von Becky am 18 März 2019
Erfahrungsbericht Rayher Seifenformen

Vor ein paar Wochen haben wir von Rayher ein Produktpaket zum Thema Seifen selber machen bekommen. Seit dem haben wir schon ein paar Seifen damit hergestellt, wie zum Beispiel die Rosenseife, Afrikaseife und die Peelingseife mit Loofah. Dabei haben wir auch die Seifenformen von Rayher verwendet. Einen Produkttest dazu haben wir hier für dich.

Afrikaseife für empfindliche Haut selber gießen

Gespeichert von Bastelfrau am 10 März 2019
Seife gießen für empfindliche Haut

Für das Gießen dieser Seife habe ich die Glycerinseife Crystal African Black Rohseife verwendet. Sie ist stark feuchtigkeitsspendend und sehr gut für Leute mit empfindlicher und/oder trockener Haut geeignet. Da die Seifenbasis nicht an Tieren getestet wurde, ist diese Seife auch für Vegetarier und Veganer geeignet.

Peelingseife mit Loofah

Gespeichert von Bastelfrau am 18 Januar 2019
DIY-Anleitung Peelingseife mit Loofah

Loofah kann man ganz nach Belieben in winzigkleine Stücke schneiden oder reißen und beim Seifengießen weiterverwenden. Die so entstandene Seife hat dann einen ganz natürlichen Peelingeffekt.

Seifen bemalen

Gespeichert von Bastelfrau am 3 April 2014
Selbstgegossene Seife bemalen

Wenn Primer es ermöglicht, auf Gegenständen wie beispielsweise Kerzen zu malen - dann müsste das doch auch mit Seife gehen. Oder?

Seife abonnieren