Direkt zum Inhalt

Das Basteln mit Stoffversteifern wird auch oft "Betontechnik" genannt - dabei hat es mit Beton nun wirklich gar nichts zu tun. Statt dessen werden bei dieser Basteltechnik Stoffe mit Stoffversteifer gehärtet und dadurch bedingt "modellierfähig" - zumindest, solange sie noch nass sind.

Leseratte

Gespeichert von Bastelfrau am 15 Juli 2014
Leseratte

Diese frei gestaltete Mini-Plastik ist nicht ganz einfach zu basteln, aber mit etwas Talent und Übung ganz gut hinzukriegen.

 

Material:

Idylle

Gespeichert von Bastelfrau am 15 Juli 2014
Idylle

Hier zeigt Brigitte (kugelblitz53), wie man mit Pretex eine idyllische Kulisse basteln kann. Mit anderen Figuren bzw. Kombinationen lassen sich verschiedene Schauplätze gestalten.

 

Statuette

Gespeichert von Bastelfrau am 11 Juni 2014
Statuette mit Stoffversteifer

Dieser Statuette diente eine Styroporbüste als Untergrund. Den Stoff wird über die Büste drapiert und patiniert.

 

Stoffversteifer abonnieren