Bastelfrau ®

Basteln mit Tapeten

Hier geht es natürlich um das Verbasteln von Tapetenresten - nicht um Tapeten, die von der Wand abgezogen wurden.

Bastelanleitung für einen Schlüsselkasten aus Mandarinenkisten

22. Januar 2019 - 19:45 -- Bastelfrau
Schlüsselkasten aus Mandarinenkiste

Vor einiger Zeit haben wir den Flur tapeziert, aber noch keinen passenden Schlüsselkasten gefunden. Eigentlich wollte ich nun ein Schlüsselschränkchen bemalen und bekleben, aber leider hatte sich das Holzschränkchen, das ich dafür vorgesehen habe, einfach vor mir versteckt. Also musste eine andere Lösung her...

Korb mit ausgestanzten Herzen aus Tapetenresten

Mit einem  Rest Tapete und einem Rest farblich passendem Satinband kann man mit wenig Aufwand aus einem einfachen Körbchen etwas Besonderes machen. Das Basteln mit Tapetenresten eignet sich auch wunderbar für Kinder - egal ob man mit einzelnen Kindern basteln möchte oder ob es eine Bastelaktion mit vielen Kindern sein soll. Aber natürlich kann man auch mit Gruppen, die erwachsene Mitglieder haben, basteln.

Ikea Hack: Kisten mit alten Tapetenresten auffrischen

10. Oktober 2018 - 22:45 -- Becky
Ikea Kisten mit Tapetenresten Upcycling

Wer so viel Kram zu Hause hat wie wir, wird Pappkisten ebenso zu schätzen wissen. In Pappkisten lagere ich so gut wie alles - von Backzubehör über Karnevals-Accessoires bis zu alten Schulsachen von früher. Damit es nicht langweilig wird und die Kisten besser in das Zimmer passen, kann man die Pappkisten mit Servietten bekleben oder auch mit Tapete. Besonders eignen sich dafür natürlich die Reste der Tapete, die man schon an der Wand hat. Wie man dabei am besten vorgeht erfährst du hier.

Basteln mit Tapetenresten

Mit Tapetenresten kann man viele tolle Dinge basteln und es gibt schon mehrere Bastelanleitungen und Artikel zu diesem Thema auf Bastelfrau. Heute habe ich den Hauptaugenmerk auf Reste von Kinderzimmertapeten gelegt und mir überlegt, was man damit noch alles anfangen kann.

Die Tapete mal anders

19. März 2017 - 15:16 -- Bastelfrau

Eine Tapete bietet neben einem Wandanstrich die einfachste Möglichkeit, einen Raum aufzuwerten und interessanter zu gestalten. So wirkt eine helle Tapete besonders in einem kleinen Raum vergrößernd, während bei großen Räumen dunklere Tapeten für einen gemütlicheren Look sorgen können. Mit etwas Geschick und der richtigen Auswahl lassen sich so Räume regelrecht "modellieren". 

Erinnerungsdose Baby

21. Mai 2014 - 11:56 -- orca1

Für Freunde, die ein Baby bekommen haben, habe ich diese Erinnerungsdose gemacht. Wie ich ja selbst weiß, hat man nicht immer Zeit, sofort alles in schöner Schrift ins Babyalbum einzutragen, was so passiert. Also schreibt man die lustigen Begebenheiten auf kleine Zettel mit Datum und wenn man Zeit hat, sortiert man sie und schreibt es ordentlich ins Album. So hat man eine schöne Erinnerung und nichts wird vergessen.

RSS - Basteln mit Tapeten abonnieren