Direkt zum Inhalt
DIY Dip-Dye Baumwollbeutel

Baumwollbeutel müssen nicht langweilig sein! Mit ein bisschen Farbe verleiht man ganz schnell jeder Baumwolltasche den letzten Schliff. Als perfekte Außenaktivität eignet sich das Färben der Kleidung mit Batikfarbe auch super für den Sommer!

Schablonieren auf Baumwolle

Genau wie das freie Malen auf Stoffen, ist auch das Schablonieren auf Baumwollstoffen eine tolle Bastelauktion für Kindergruppen - egal, ob es um die Beschäftigung beim Kindergeburtstag oder auf ei

Freies Malen auf Stoff

Diese Art Stoff zu bemalen, eignet sich ganz besonders gut, wenn man mit einer größeren Gruppe - auch mit Kindern - Taschen oder T-Shirts bemalen möchte.

Umschlagtasche aus Wachstuch ohne nähen

Gespeichert von Bastelfrau am 20 Juni 2016
Umschlagtasche aus Wachstuch

Um diese Umschlagtasche herzustellen benötigt man keine Nähmaschine und noch nicht einmal Nadel und Faden, denn die Tasche wurde einfach geklebt.

 

Schlamperlsäckchen aus alter Jeans

Gespeichert von Bastelfrau am 26 April 2016
Schlamperlsäckchen aus alter Jeans

Mit alten Jeans lässt sich richtig viel machen. Je nachdem, was man gerade damit genäht hat, bleibt oft der untere Teil der Hosenbeine übrig.

Verschiedene Taschen

Die folgenden vier Taschen wurden von Michèle aus LKW-Plane gebastelt und über die Mailingliste Basteln geschickt.

 

Bild oben: Tasche mit Tierfellmuster

Taschen abonnieren