Direkt zum Inhalt

Mit Prägeboards kann man Karten basteln oder Embellishments für's Scrapbooking herstellen, Umschläge gestalten oder Schachteln und Boxen fertigen. Die "einfachen" Falzbretter (z.B. der Scor Pal) ermöglichen schon viele, viele verschiedene Variationen. Prägeboard (z.B. von den Glittergirls) ergänzen das Ganze dann mit vielen verschiedenen Themen. Ganze Prägestationen gibt es allerdings auch - wie zum Beispiel die Ultimate Pro von Crafters Companion.

Osterkarte mit Vintagebildern

Gespeichert von Bastelfrau am 16 März 2018
Osterkarte mit Vintagebildern

Vintagebilder sind nach wie vor beim Kartenbasteln sehr beliebt. Da bietet es sich natürlich an, diese auch bei Osterkarten einzusetzen.

Schachtel aus Bierverpackung

Gespeichert von Bastelfrau am 31 März 2014
Schachtel aus Bierverpackung

Ich kann nicht gerade behaupten, dass dies die schönste Schachtel wäre, die ich jemals gebastelt habe - aber es war auf jeden Fall einen Versuch wert und meine Tochter hat sich darüber gefreut.

Geschenkverpackung fürs Handy

Gespeichert von Bastelfrau am 30 März 2014
Geschenkverpackung fürs Handy

Ein beliebtes Geschenk sind nach wie vor Handys - dies betrifft gerade Kinder und Jugendliche, die zwar nicht unbedingt die Schenkenden, dafür aber die Beschenkten sind.

Prägeboards abonnieren