Bastelfrau ®

Mond und Sterne fürs Babygeschenk

Für diesen Anhänger habe ich Scrapbookingpapier auf Karteikartenkarton geklebt und anschließend mit 3D-Stickern (die es fertig zu kaufen gibt) verziert.
Ringsherum habe ich mit den Anhänger noch mit dem Perlenpen verziert. So eignet er sich nun als Embellishment für eine Karte oder ein Scrapbook, oder auch einfach als Anhänger für ein Geschenk zur Geburt oder zur Taufe...

Bastelmaterial:

  • Tonkarton
  • Scrapbookingpapier mit Schneeflocken
  • Sticker Mond und Sterne
  • Perlenpen in weiß
  • Schmales Schleifenband in weiß
  • Kleinen Rest Tonpapier in hellblau
  • Vorlage für Anhänger
  • Bastelkleber

Bastelwerkzeug

  • Kleiner Kreislocher
  • Bürolocher
  • Schere

Bastelanleitung

  1. Vorlage für den Anhänger herunterladen, abspeichern und auf Tonkarton ausdrucken. Ausschneiden.
  2. Das Scrapbookingpapier auf den Anhänger kleben, ausschneiden.
  3. Für das Aufhängeloch einen kleinen Kreis aus einem Rest Tonpapier auslochen und oben auf den Anhänger kleben. Aus der Mitte dieses Kreises mit dem Bürolocher einen kleinen Kreis auslochen.
  4. Mond und Sterne aufkleben.
  5. Mit dem Perlenpen rund um den Anhänger herum einen Rand aus kleinen Halbperlen malen. Trocknen lassen.
  6. Einen Rest Schleifenband abschneiden, durch das Aufhängeloch ziehen und verknoten.

Tipps und Infos

  • Niedliche Sticker gibt es nicht nur im Bastelfachhandel zu kaufen. Es lohnt sich, auch bei Discountern und 1-Euro-Läden zu schauen.
  • Der Anhänger ist relativ groß. Dadurch ist auf der Rückseite genug Platz für eine persönliche Nachricht oder einen schönen Spruch.
  • Ein solcher Geschenkanhänger kann später Teil eines Scrapbooks werden.
  • Das Schleifenband kann einfach nur als Dekoration dienen, aber auch als Befestigung verwendet werden, falls der Anhänger als Geschenkanhänger Verwendung findet.
  • Anstelle des Knotens kann auch eine schöne kleine Schleife gemacht werden.
  • Die Halbperlen, die mit dem Perlenpen gemalt werden, sind auch nach einer langen Trockenzeit unter Umständen noch leicht klebrig und flexibel. Dies sollte man unbedingt berücksichtigen und weder schwere Gegenstände darauf legen, noch die Halbperlen direkt mit anderem Papier in Kontakt kommen lassen.

Vorlage

Topic: