Direkt zum Inhalt

In den letzten Wochen und Monaten bin ich so oft auf Schmuckteile gestoßen, die mit Nagellack gebastelt wurden, dass ich das unbedingt auch einmal selbst ausprobieren wollte. Also habe ich mir das Zubehör dafür besorgt, was recht umfangreich wurde, da ich nämlich keinen Nagellack besitze - weder den normalen Nagellack noch Gellack. Dabei war der normale Lack natürlich kein Problem, denn den habe ich früher auch einmal verwendet. Eine Herausforderung war allerdings der Gellack, bei dem ich bisher leider nur soweit gekommen bin, dass ich nun weiß, wie ich es nicht machen bzw. was ich nicht kaufen sollte...

Osterkörbchen mit süßem Küken-Pompon

Gespeichert von Becky am 10 April 2019
Osterkörbchen mit süßem Küken-Pompon selber machen

Nicht nur Hasen, auch Küken gehören zu Ostern wie Plätzchen zu Weihnachten. Aus gelber Wolle lassen sich süße Pompons machen, die man als Küken ins Osternest legen kann. Wie das geht erfährst du hier.

Kinder-Überraschungseier: 5 einfache Upcycling-Ideen

Gespeichert von Becky am 23 August 2018
Ü-Eier Upcycling Einhorn

Kinder-Überraschungseier sind nicht nur super lecker, sondern aus den gelben Plastikeiern lassen sich auch tolle Unikate herstellen, in denen man allerhand aufbewahren kann.

DIY Schmuck-Schälchen mit Nagellack

Gespeichert von Becky am 5 August 2018
Schmuckschälchen mit Nagellack marmorieren

Du brauchst noch ein Last Minute Geschenk? Diese super einfachen Schmuck-Schälchen aus einfachen weißen Müslischüsseln und buntem Nagellack sind super einfach zu machen und sehen toll aus.

Photo Booth Props - Brillen aus Pappe verzieren

Gespeichert von Bastelfrau am 9 März 2016
Photo Booth Props - Brillen aus Pappe  verzieren

Ich habe mir vor einiger Zeit ein "Photo Booth Props" Paket geleistet - mit dem Gedanken, dass man diese Teile doch mit etwas Farbe, Glitter, Strasssteinen usw. gut individualisieren könnte.

Joghurtbecher und Plastikdeckel mit Nagellack

Gespeichert von Bastelfrau am 21 Februar 2016

Die Zeiten, in denen Nagellack nur für die Finger- und Fußnägel verwendet wurden, sind lange vorbei, denn mittlerweile haben auch die Bastler den Nagellack für sich entdeckt.

Basteln mit Nagellack abonnieren

Inhalt - Bastelmaterial