Direkt zum Inhalt

5 Hintergrundpapiere aus Druckerpapier

Gespeichert von Bastelfrau am 6 April 2020
Seidenmalfarbe auf Druckerpapier

In der Regel benötigst du für die folgenden Beispiele nur einfaches Druckerpapier. Dazu kommen dann noch Wasserfarben, Wachsmalstifte, Buntstifte oder andere Farben.

Astern aus Druckerpapier

Gespeichert von Bastelfrau am 21 April 2018
Astern aus Druckerpapier

Nach wie vor liebe ich das Basteln von Blumen aus einfachem Druckerpapier. Für diese Astern habe ich das Papier nach dem Ausschneiden mit Distress Ink Farben eingefärbt.

 

Spiralblumenformen selber machen

Gespeichert von Bastelfrau am 1 März 2018
Spiralblumen

Am einfachsten und preisgünstigsten ist es, wenn man sich die Spiralen einfach selbst aufzeichnet und dann ausschneidet.

Spiralblumen - Grundanleitung

Gespeichert von Bastelfrau am 22 Februar 2018
Spiralblumen Grundanleitung

Heute möchte ich euch das Grundprinzip der Fertigung von Spiralblumen zeigen.

Mentzelia (Abendstern)

Gespeichert von Bastelfrau am 3 Mai 2017
Mentzelia aus Papier

Die Mentzelia ist eine krautige einjährige Pflanze, deren Blüten einen Durchmesser von bis zu 12 cm erreichen können. Für das Basteln dieser Blume benötigst du nur zwei verschiedene Formen.

Blumen aus Papier basteln - Lilie

Gespeichert von Bastelfrau am 14 März 2017
Blumen aus Papier basteln - Lilie

Bei dieser Lilie denkt man im ersten Augenblick, dass sie wegen der Blütenform schwierig herzustellen wäre.

Papierblume - Narzisse

Gespeichert von Bastelfrau am 3 März 2017
Papierblumen basteln - Narzisse

Für alle, die jetzt am liebsten an den Frühling denken, ist diese Narzisse bestimmt ein Hingucker. Gebastelt wird sie aus ganz normalem Druckerpapier.

Orchidee

Gespeichert von Bastelfrau am 10 September 2015
Orchidee aus Papier basteln

Wie die meisten anderen Blumen, die ich bastel, habe ich auch für diese Orchidee einfaches Druckerpapier und die Silhouette Cameo verwendet.

Weiße Lilie

Gespeichert von Bastelfrau am 16 August 2015
Lilie selbermachen aus Druckerpapier

Diese Lilie habe ich nach einer Bastelvorlage für die Silhouette Cameo gebastelt. Wie so oft habe ich hier das Problem, dass die fertige Blume eher wie eine Fantasieblume aussieht.

Akelei - zwei neue Versuche

Gespeichert von Bastelfrau am 8 August 2015
Akelei aus Druckerpapier basteln

Da mir die erste Akelei, die ich gebastelt habe, nicht richtig gefallen hat, bzw. meiner Meinung nach nicht wie eine Akelei aussah, habe ich zwei neue Versuche gewagt.

Druckerpapier abonnieren