Direkt zum Inhalt

Briefpapier prägen und schablonieren

Gespeichert von Bastelfrau am 23 Juni 2014
Briefpapier prägen und schablonieren

Embossing bedeutet ein Relief herstellen, z.B. durch prägen oder aber auch mit Embossingpulver. In diesem Beispiel habe ich Briefpapier aus Recyclingpapier geprägt und anschließend bemalt.

Papierprägen mit Schablonen

Gespeichert von Bastelfrau am 19 April 2014
Papierprägen mit Schablonen

Nachdem diese Karte geprägt wurde, habe ich die Schablone noch einmal aufgelegt und die Ausprägungen mit Ölfarben bemalt.

 

Das brauchst du:

Frottage mit verschiedenen Schablonen

Gespeichert von Bastelfrau am 13 April 2014
Frottage mit Prägeschablonen

Nachdem ich vorhin bei gutefrage.net auf die Frage gestoßen bin, ob es noch "Schraffierschablonen" gibt, habe ich einfach einmal ausprobiert, ob das Schraffieren auch mit den Prägeschablonen funkti

Prägeschablonen abonnieren

Inhalt - Bastelmaterial