Direkt zum Inhalt

Dekokugeln aus Plexiglas und Seide

Gespeichert von Bastelfrau am 17 Juli 2018
Plexiglaskugeln mit Seide überzogen

Irgendwann einmal habe ich alte Plexiglaskugeln im Keller gefunden - und alte Seidentücher, die ich nicht mehr mochte.

Servietten als Malvorlagen

Mit Servietten kann man viel mehr machen, als sie nur auf irgendwelche Gegenstände zu kleben oder seinen Mund damit abzuwischen.

Trommel

Gespeichert von Bastelfrau am 15 Juli 2014
Trommel aus Tontopf und Seidentuch

Mit Stoffversteifer, einem Stück Seidentuch und einem großen Tontopf lässt sich ruckzuck eine Trommel basteln, die sogar schöne Töne erzeugt.

Malen auf kaschierter Seide - Gesichter

Verwendet man Seide, die schon mit einem Motiv "vorgeguttat" ist, ist das anschließende Bemalen ganz leicht. Für dieses Bild wurden zum Beispiel überwiegend Stoffmalstifte verwendet.

Seiden(duft)kissen

Dieses Kissen ist nicht nur ein wärmendes Schmusekissen (da Seide) - auch als Duftkissen - mit einer Füllung von Potpourries etc. ein tolles Geschenk.

Griechischer Delphin

Gespeichert von moritz am 10 Juni 2014
Griechischer Delphin

Auf diesem Seidentuch findet man außer dem Delphin noch eine typisch griechische Borte.

Seidencaps bemalen

Beim Aufräumen habe ich verschiedene, bemalte Seidencaps gefunden - Überbleibsel aus der Zeit, als ich noch Bastelkurse auf einem Campingplatz gegeben habe.

Seidenumschlag

In diesem Video wird (leider ohne Worte) gezeigt, wie man einen Bucheinband aus Seide vorbereitet.

Fensterbilder aus Seide

Zwar handelt es sich bei diesen Bildern um meine "frühen Werke", die mit Seide bespannten Rahmen für Fensterbilder gibt es aber nach wie vor zu kaufen.

Monotypiedruck auf Seide

Egal ob Vatertag oder Weihnachten - mit diesen Feiertagen ist wieder "Krawattenverschenkzeit". Ganz individuelle Krawatten müssen nicht gekauft werden, sondern können auch selbst gemalt werden.

Seide abonnieren

Inhalt - Bastelmaterial