Direkt zum Inhalt

Karte mit Veilchen und Glitterherz

Gespeichert von Bastelfrau am 11 Februar 2019
Karte mit Veilchen und Glitterherz

Diese Karte wurde mit bereits geprägtem und mit Golddruck versehenen Transparentpapier verziert. Dazu kam noch ein Vintageherz mit Veilchen, das mit einer Glitterumrandung versehen wurde.

Stern aus Transparentpapier mit 16 Spitzen

Gespeichert von Bastelfrau am 21 Dezember 2018

Dieser Stern sieht absolut toll aus und ist dabei ganz einfach nachzufalten. Man benötigt dafür nur Transparentpapier, Schere und Bastelkleber und schon kann es losgehen...

Origami-Stern aus Transparentpapier

Origamistern mit 8 Zacken aus Transparentpapier

Super einfach ist es, diesen Stern nachzubasteln. Du benötigst nur Transparentpapier und etwas Bastelkleber und schon kannst du loslegen.

Einfacher Stern aus Transparentpapier

Viele von uns kennen die Sterne aus Transparentpapier vielleicht noch aus der Schule. Sie sind recht einfach herzustellen und sehen trotzdem toll aus.

Knickwindlicht aus Transparentpapier

Gespeichert von Bastelfrau am 5 November 2018
Knickwindlicht aus Transparentpapier

Knickwindlichter sind eine schöne Dekoration zu allen möglichen Anlässen - angefangen bei Weihnachten über romantische Beleuchtung am Valentinstag oder stimmungsvolle Deko beim Grillfest.

Rosen aus verschiedenen Papieren

Gespeichert von Bastelfrau am 13 April 2018
PunchArt Rosen

Mit Hilfe eines einzigen Motivlochers, nämlich einer Herzform, kann man eine dreidimensionale Rosenblüte basteln, die fast echt aussieht.

Mini-Origamisterne

Origamisternchen

Diese drei Ministernchen habe ich aus gemustertem, weißen Transparentpapier gefaltet. Das Falten ging superschnell - und viel Material benötigt man für die Sterne auch nicht.

Blumentopf mit Margeritenrand

Gespeichert von Bastelfrau am 15 Juli 2014
Blumentopf mit Margeritenrand

Mit dem Perlmuttmedium von der Firma Rayher macht man ganz einfach aus einer Acrylfarbe eine Perlmuttfarbe. Dazu werden Farben und Medium einfach gemischt.

Geschenkboxen in Würfelform

Gespeichert von Bastelfrau am 14 Juli 2014
Geschenkverpackung DIY

Geschenkboxen in Würfelform gibt es, wie mittlerweile auch viele andere Formen, preisgünstig zu kaufen. Sie müssen nur noch dekoriert und gefaltet werden.

Pergamano-Schwan in 3D

Gespeichert von Marion am 3 Juli 2014
Pergamano-Schwan in 3D

Verwendetes Material: weißes Pergamentpapier - Vorlage: White Embossing M9. Der Schwan besteht aus 3 Flügelteilen und Grundform.

Vellum und Transparentpapier abonnieren

Inhalt - Bastelmaterial