Direkt zum Inhalt

Pompons mit der Gabel basteln

Gespeichert von Bastelfrau am 18 März 2018
Pompons

Früher haben wir uns Pappscheiben für die Herstellung von "Bommeln" selbst zugeschnitten, Heute gibt es "Pomponmaker" aus Kunststoff, die dafür sorgen, dass man nicht ständig neue Pappscheiben benö

Filzeier aus Styropor

Gespeichert von Bastelfrau am 15 März 2018
Filzeier aus Styropor

Diese Filzeier sind nicht komplett aus Wolle gefilzt, sondern es handelt sich um Styroporeier, die befilzt wurden.

Eule aus Styroporkugel

Gespeichert von Bastelfrau am 23 September 2017
Eule aus Styroporkugel

Für diese Eule habe ich eine uralte Styroporkugel, Wollreste, Filzreste und Kleber benötigt.

Quastenohrringe

Quastenohrringe sind nach wie vor aktuell. Sie sehen nicht nur sehr leicht aus, sondern sind auch ganz einfach und mit wenig Kosten und Aufwand nachzuarbeiten.

Quaste mit Pappunterlage herstellen

Gespeichert von Bastelfrau am 29 September 2016
Quaste mit Pappunterlage herstellen

Ein Stück Pappe und ein bisschen Garn - mehr benötigt man nicht, um einfach einmal zwischendurch eine Quaste herzustellen...

 

Das brauchst du:

Zwei Quasten aus einem Strang Stickgarn

Gespeichert von Bastelfrau am 16 September 2016
Quasten basteln

Gleich zwei Quasten kann man schnell und einfach aus einem Strang Stickgarn herstellen. Ich habe dafür Sticktwist verwendet, aber mit Perlgarn funktioniert es genauso.

Wolle abonnieren

Inhalt - Bastelmaterial