Direkt zum Inhalt

Weihnachtswichtel

Gespeichert von Bastelfrau am 21 Dezember 2019
Weihnachtswichtel als Kartenschmuck

Diese beiden Weihnachtswichtel habe ich zusammen mit meinem Enkel gebastelt, als er ungefähr 6 Jahre alt war.

Fensterbild "Schneeflocken"

Gespeichert von Bastelfrau am 12 Dezember 2019
Fensterbild "Schneeflocke"

Dieses Fensterbild mit Schneeflocken ist von vorne und hinten gleich schön. Das blaue Transparentpapier befindet sich zwischen zwei Bildern.

Paperballs

Gespeichert von Bastelfrau am 6 Dezember 2019
Paperballs

Paperballs basteln macht Spaß und ist auch gar nicht teuer. Wer mag, kann sie auch gut als Weihnachtsdekoration verwenden. Hier kommt es nur auf das verwendete Papier an.

Weihnachtskugeln aus Papier

Gespeichert von Bastelfrau am 2 Dezember 2019
Weihnachtskugeln aus Papier

Diese Weihnachtskugeln sind sehr einfach und ziemlich schnell zu basteln und man benötigt dafür nur Papier, Schere Kleber und ein Bändchen zum Aufhängen.

Papierrosetten

Gespeichert von Bastelfrau am 23 November 2019
Papierrosetten

Papierrosetten sind ganz einfach zu basteln, allerdings haben sie auch ihre Tücken - mal "flutschen" sie wieder auseinander, mal wollen sie sich erst gar nicht zusammenkleben lassen, mal verrutscht

Sterne aus Papiertüten

Gespeichert von Bastelfrau am 18 November 2019
Stern aus Papiertüten basteln

Aus Papiertüten kann man innerhalb kürzester Zeit richtig schöne Papiersterne fürs Fenster oder für den Weihnachtsbaum basteln.

Origami-Links

Gespeichert von Bastelfrau am 13 Oktober 2019
Origami

In diesem Artikel findet ihr Links zu verschiedenen Webseiten, die sich mit Origami befassen.

 

Blütenkugel aus Papier

Gespeichert von Bastelfrau am 10 Februar 2019
Blütenkugel aus Papier

Viele von euch kennen diese Blütenkugeln unter dem Namen "Fleurogami".

Geldgeschenk Vogelhaus

Gespeichert von Bastelfrau am 4 Februar 2019
Vogelhaus aus Tonkarton als Geldgeschenk

Wer Geld verschenkt, kann dies wunderschön einpacken. Das Problem ist manchmal nur, dass die Deko fürs Geldgeschenk manchmal einfach viel zu viel kostet.

Herzen, Sterne und Schriftzüge

Gespeichert von Bastelfrau am 21 Januar 2019
Herz-Verzierung für Karten

Wer ein paar einfache Motivlocher hat, kann damit Verzierungen für Karten und Scrapbooks herstellen. Ich habe hier Strasssteine und Halbperlen aus der Flasche verwendet.

Basteln mit Papier abonnieren