Direkt zum Inhalt

Salzteig

Gespeichert von Bastelfrau am 19 Januar 2015
Basteln mit Salzteig

Salzteig ist eine wunderbare Modelliermasse - nicht nur für Kinder, auch Erwachsene können tolle Sachen daraus basteln.

Pappmachérezept für das Basteln mit Kindern

Gespeichert von Katja am 24 April 2014

Wenn man mit ganz kleinen Kindern mit Pappmaché basteln möchte, muss das Bastelmaterial nicht nur kinder- sondern auch "geldbeutelfreundlich" sein.

Schnell und einfach lässt sich diese Modelliermasse herstellen. Zwar handelt es sich nicht um Salzteig, die Zutaten gibt es aber trotzdem überall zu kaufen.

Nicht nur aus Mehl und Salz kann man selbst Modelliermassen anrühren, sondern auch aus Stärkemehl und Salz. Beim Basteln kann er dann wie Salzteig verwendet werden.

Knete für Kinder kann man mit ganz unterschiedlichen Zutaten herstellen. Am beliebtesten dürfte dabei der altbekannte Salzteig sein. Allerdings hat da jeder sein Lieblingsrezept.

Modelliermasse für Kinder selbermachen abonnieren