Direkt zum Inhalt

Für Kinder kann man eine Menge Basteln - hauptsächlich natürlich Spielzeug, aber natürlich auch Schultüten, verschiedene Utensilien für die Schule, Dekorationen fürs Kinderzimmer und andere schöne Dinge.

Laterne aus Pergamentpapier basteln - Im Winterwald

Gespeichert von Bastelfrau am 8 November 2019
Laterne aus Pergamentpapier basteln

Überall finden gerade die St.-Martins-Umzüge statt und da benötigt man natürlich auch eine Laterne. Ich habe mir ein Pergamentlaternen-Set mit 3 Laternen besorgt. Die erste davon seht ihr hier.

Fingerpuppen aus Eierkarton - Fledermaus

Gespeichert von Bastelfrau am 19 Oktober 2019
Fingerpuppe Fledermaus aus Eierkarton

Das Basteln dieser kleinen Fingerpuppe hat richtig Spaß gemacht - es ging super schnell und die Fledermaus sieht total niedlich aus.

Das brauchst du:

Wir basteln einen Trickfilm

Gespeichert von Becky am 27 August 2019
Wir basteln einen Trickfilm

Ich habe mir überlegt, mit euch heute einmal am Computer etwas zu basteln. Wer einen eigenen Trickfilm erstellen möchte, kann am besten einen Stop-Motion Film produzieren.

Rechnen lernen mit Magnetzahlen für den Kühlschrank

Gespeichert von Bastelfrau am 5 August 2019

Als mein Enkel das Kleine Einmaleins gelernt hat, war üben, üben und nochmals üben angesagt. In der Küche haben wir dafür Magnetziffern und -zahlen verwendet. So konnten wir auch in der Küche ganz nebenbei das Einmaleins üben - und Spaß gemacht hat es außerdem...

Sommerliches DIY: Melonen-Schachtel selber machen

Gespeichert von Bastelfrau am 22 Juni 2019

Acrylfarbe und eine Pappschachtel - mehr braucht dieses DIY nicht. Diese süße Melonen-Schachtel kannst du schnell und einfach nachbasteln. Acrylfarbe, Pinsel, Schwämmchen und Schachtel gezückt – schon kann praktisch nichts mehr schief gehen.

Kinder T-Shirts batiken

Mit weißen T-Shirts und ein wenig Batik-Farbe lässt sich günstig individuelle Kleidung herstellen. Mit verschiedenen Abbinde-Techniken lassen sich so ganz unterschiedliche Muster erzielen.

Bastelanleitung für eine Schultüte mit "Unter Wasser"-Motiv

Gespeichert von Bastelfrau am 28 Mai 2019
Schultüte mit Unter-Wasser-Motiven selber machen

Bald geht es für die Kleinen in die Schule und um den Schulanfang zu versüßen, braucht es doch unbedingt eine Schultüte. Wer es ganz bunt mag und außerdem Unterwassermotive und Meerjungfrauen liebt, dem wird diese Schultüte bestimmt gefallen. Da ich einen Schultütenrohling dafür verwendet habe, ist sie relativ schnell gemacht.

DIY Radiergummi: Regenbogenradiergummi selber machen

Gespeichert von Becky am 20 April 2019
DIY Radiergummi Regenbogen

Wer die langweiligen rechteckigen Radiergummis leid ist, kann sich mit Radiergummi-Modelliermasse ganz einfach sein kreatives Radiergummi selber machen. Wie man einen Regenbogen macht, erfährst du hier.

DIY Melonen-Radiergummi als Anhänger

Gespeichert von Becky am 24 Februar 2019
Radiergummi selber machen

Ich bin ständig auf der Suche nach einem Radiergummi und in den seltensten Fällen habe ich eines in meiner Nähe. Aber mit einem Radiergummi-Anhänger fürs Etui sind diese Zeiten vorbei. Da das Radiergummi außerhalb des Etuis bleibt, verfärbt es sich auch nicht so schnell durch Stifte und Co. Und wegrennen kann es auch nicht mehr.

Basteln für Kinder abonnieren