Direkt zum Inhalt

Spätestens im Januar oder Februar, wenn der Winter eigentlich erst richtig anfängt, sehnen wir uns nach dem Frühling. Und dann geht es los mit dem Basteln von frühlingshaften Wohn- und Fensterdekos.

Im Sommer lässt sich gut draußen basteln, allerdings darf es dann, je nachdem, welches Material man verwendet, nicht zu windig sein. Ideen und Anregungen, die sich oft auch für das Basteln mit Kindergruppen eignen, sind hier zu finden. Oder man bastelt Dinge für draußen, für den Garten oder den Eingangsbereich.

Nicht zu vergessen, die Feste, die im Frühling und Sommer anstehen, wie zum Beispiel Konfirmation und Kommunion oder Muttertag.

IKEA Hack - Vom Korkuntersetzer zum Insektenabwehrer

Gespeichert von Becky am 15 Juli 2019
IKEA Hack - Vom Korkuntersetzer zum Insektenabwehrer. Getränkeschutz für die Gartenparty

Sommer ist Freiluft-Zeit! Und leider auch Insektenzeit. Damit man im Sommer problemlos sitzen und etwas trinken kann, ohne dass einem Insekten in das Glas kriechen, haben wir aus Korkuntersetzern von Ikea schöne Glasschützer gebastelt. Die Korkscheiben sind schnell bemalt und auch für Partys - egal ob Grillparty oder Kindergeburtstag - eignen sie sich perfekt!

Sommer DIY: Strohhut umgestalten

Perfekt und unbedingt nötig für die heiße Sommersonne ist ein stylischer Hut, zum Beispiel ein einfacher Strohhut. Damit er sich von der Masse abhebt, kann man ihn mit Sprühfarbe und Kunstrosen in einen echten Hingucker verwandeln. So verhindert der Strohhut nicht nur einen Sonnenstich, sondern lässt einen auch noch extra stylisch aussehen.

DIY-Wasserspielzeug für den Garten

Gespeichert von Bastelfrau am 4 Juni 2019
Wasserspielzeug aus Trinkjoghurt-Fläschchen

Es wird wieder warm und damit auch höchste Zeit, unser selbstgebasteltes Wasserspielzeug aus Joghurttrinkfläschchen wieder zu aktivieren.

Für heiße Sommertage: DIY Pool-Tablett

Gespeichert von Becky am 28 Mai 2019
DIY Pool-Tablett aus einer Poolnudel

Egal ob am Badesee, in Pools oder in Whirlpools im Garten – bei heißen Sommertagen sind wir am allerliebsten im Wasser. Damit du trotzdem nicht auf Getränke und Knabbereien verzichten musst, haben wir eine tolle Idee für dich, wie du ein Pool-Tablett aus einer Poolnudel zauberst.

Hasen zur Frühlingszeit mit 2 Vorlagen

Gespeichert von Holzfrau am 14 März 2018

Auf einfache Art und Weise gelingt im Handumdrehen eine Hasen-Deko zur Frühlings- und Osterzeit. Klare Linien und einfache Farben machen das Anmalen leicht.

Minidekos für Ostern und Frühling

Gespeichert von Bastelfrau am 21 März 2017
Minidekos für Ostern und Frühling

Diese kleinen Osterdekorationen sind im Handumdrehen hergestellt. Zum Basteln braucht man weder besonderes Geschick noch besonderes Bastelmaterial.

Grüner Frühling

Gespeichert von Floristin am 3 Februar 2017
Grüner Frühling

Grün... Grün ist die Farbe der Hoffnung. Sie symbolisiert das Leben und Mutter Natur. Und vor allem kündigt sie uns den Frühling an.

Seidenfrühling

Gespeichert von Floristin am 8 April 2015
Seidenfrühling

Ihr kennt das bestimmt: Ihr wart im Blumenladen und habt Euch ein schönes frisches Gesteck machen lassen. Eine Woche lang blüht es und sieht schön aus.

Basteln im Frühling und Sommer abonnieren