Direkt zum Inhalt

Die besten Bastelideen mit Heißkleber

Gespeichert von Becky am 30 Oktober 2019
Die besten Bastelideen mit Heißkleber

Die Heißklebepistole ist ein tolles Werkzeug, um die verschiedensten Bastelprojekte zu realisieren. Der Heißkleber hält auch die Materialien zusammen, bei denen andere Klebstoffe versagen.

Heißklebearbeiten mit Kindern: Darauf musst du achten

Gespeichert von Bastelfrau am 29 Juni 2019

Bei vielen Bastelideen sind Heißklebepistolen und Heißkleber unerlässlich, um für den nötigen Halt zu sorgen. So bietet der Heißkleber einfach eine viel bessere Haftung als es bei herkömmlichem Bastelkleber der Fall ist. Doch gerade für Kinder ist die Arbeit mit der Heißklebepistole nicht ohne. Wird die Pistole nicht richtig angewendet, besteht hier eine hohe Verletzungsgefahr. 

Gläser-Upcycling mit Relief-Schriftzug aus Heißkleber

Gespeichert von Becky am 1 Juni 2019

Gebrauchte Gläser sammeln sich schnell zahlreich an. Egal ob Marmeladengläser, Senfgläser oder Obstgläser – es gibt sie in zahlreichen Variationen und Formen. Anstatt die kleinen Schätze wegzuwerfen, kann man aus ihnen wunderbare Dekogläser oder Aufbewahrungsgläser basteln. Besonders schön sind dabei die Gläser mit Relief-Schriftzug. Wie du einen ähnlichen Effekt selber machen kannst – und dabei auch noch selbst entscheiden kannst was auf dem Glas steht, erfährst du in unserer heutigen Anleitung.

Heißkleber abonnieren