Bastelfrau

Basteln mit Nagellack

Kinder-Überraschungseier: 5 einfache Upcycling-Ideen

23. August 2018 - 0:00 -- Becky
Ü-Eier Upcycling Einhorn

Kinder-Überraschungseier sind nicht nur super lecker, sondern aus den gelben Plastikeiern lassen sich auch tolle Unikate herstellen, in denen man allerhand aufbewahren kann. Sogar als Geschenkverpackung eignen sie sich super. Wir haben für dich eine Menge Tipps gesammelt wie du die Ü-Eier gestalten kannst und was du in ihnen aufbewahren kannst!

DIY Schmuck-Schälchen mit Nagellack

5. August 2018 - 0:00 -- Becky
Schmuckschälchen mit Nagellack marmorieren

Du brauchst noch ein Last Minute Geschenk? Diese super einfachen Schmuck-Schälchen aus einfachen weißen Müslischüsseln und buntem Nagellack sind super einfach zu machen und sehen toll aus. Nicht nur als Geschenk für Geburtstag, Weihnachten, Valentinstag oder Muttertag - auch einfach für dich selbst sind die Schmuck-Schälchen ein Hit.

Tasse mit Nagellack marmorieren

25. Juli 2018 - 0:00 -- Becky
Tassen mit Nagellack marmorieren

Auf einfachen weißen Tassen kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen. Auch mit Nagellack, von dem so gut wie jede Frau Unmengen ungenutzt zu Hause rumstehen hat, lassen sich tolle Muster auf die Tasse zaubern. Vor nicht allzu langer Zeit haben wir auf diese Weise schon Plastik-Ostereier mit Nagellack marmoriert. Hier erfährst du, was du speziell beim Tauchmarmorieren von Tassen beachten musst.

Joghurtbecher und Plastikdeckel mit Nagellack

21. Februar 2016 - 8:17 -- Bastelfrau

Die Zeiten, in denen Nagellack nur für die Finger- und Fußnägel verwendet wurden, sind lange vorbei, denn mittlerweile haben auch die Bastler den Nagellack für sich entdeckt. Beim Bemalen von Joghurtbechern und Schmuckanhängern aus Kunststoffdeckeln findet sowohl der letzte Rest Nagellack im Fläschchen als auch der Lack, der vielleicht nicht ganz den richtigen Farbton hat, noch Verwendung.

Schmuckanhänger mit Acrylliquid und Acrylpulver bzw. Acrylstiften

Die hier verwendeten Schmuckanhänger selbst sind aus Kunststoff und können fertig gekauft werden. Ansonsten benötigt man die Materialien, die man auch braucht, wenn man seine Fingernägel mit Acrylliquid und Acrylpulvern behandelt. Dabei ist die Auswahl an Zubehör so groß, dass man für jeden Geschmack etwas finden sollte. Da es auch Stifte mit fertiger Acrylmasse in der Tube gibt, habe ich auch dies ausprobiert, denn es erschien mir als "Acrylnägelneuling" auf den ersten Blick einfacher, damit zu arbeiten.

Topic: 

RSS - Basteln mit Nagellack abonnieren