Direkt zum Inhalt

Alle Jahre wieder ... werden Eier gefärbt und Osterhasen gebastelt, mit Osterfloristik die Räume geschmückt und Osterkarten verschickt. All die tollen Osterdekorationen muss man nicht kaufen - man kann sie selbst basteln. Und auch wenn das Ostereier färben schon eine kleine Wissenschaft für sich ist - zumindest, wenn es um das Ostereier färben mit Naturfarben geht -, wenn man weiß, wie es geht, ist der Bastelspaß garantiert. Hier findest du Bastelanleitungen fürs Basteln zu Ostern; Anleitungen, Tipps und Tricks fürs Ostereier färben; Bastelanleitungen und Vorschläge fürs Osterkarten basteln und vieles mehr für das Basteln für Ostern.

Osterkarte mit Vintagebildern

Gespeichert von Bastelfrau am 27 März 2020
Osterkarte mit Vintagebildern

Vintagebilder sind nach wie vor beim Kartenbasteln sehr beliebt. Da bietet es sich natürlich an, diese auch bei Osterkarten einzusetzen.

Neugierige Osterhasen im Blumentopf

Gespeichert von Bastelfrau am 26 März 2020
Neugierige Osterhasen im Blumentopf

Diese beiden neugierigen Osterhasen, die beim Suchen in die Blumentöpfe gerutscht sind, sind einfach, schnell und mit wenig Material nachzubasteln.

Ostereier färben

Gespeichert von Bastelfrau am 29 Februar 2020
Ostereier färben

Informationen fürs Eierfärben kann es gar nicht früh genug geben, denn wer die Ostereier mit Naturfarben färben möchte, muss eventuell jetzt schon anfangen, das Färbematerial zu sammeln...

Der Hase im Kranz

Gespeichert von Floristin am 31 Januar 2020
Frühjahrsfloristik selber machen

Ostern steht vor der Tür.

Osterhasenglas in apricot

Gespeichert von Floristin am 24 Januar 2020
DIY Osterhasenglas in apricot

Was verbinden wir mit Ostern? Osterhasen natürlich! Aber nicht nur das. Auch Federn, kuschelige Nester und Grün. All das finden wir in beziehungsweise auf unserem kleinen Osterglas.

Last Minute Osterdeko: Holzhäschen mit Filz

Gespeichert von Becky am 15 April 2019
DIY Osterdeko: Holzhäschen mit Filz

Ostern steht vor der Tür und du brauchst noch schnell ein bisschen Osterdekoration für den Esstisch oder den Schrank? Ganz schnell und einfach sind diese süßen Osterhasen aus Holzkugeln gemacht.

Ostern abonnieren