Bastelfrau ®

Bastelwerkzeuge selbermachen

Schablonen fürs Bulletjournal selbermachen

16. Februar 2019 - 9:32 -- Bastelfrau

Topic: 

Bastelhilfe für's Blumenbasteln

12. August 2015 - 9:20 -- Bastelfrau
Trockenständer für`s Blumenbasteln

Bastelt man dreidimensionale Blumen, so sind diese an der Unterseite meist nicht platt und brauchen daher eine Unterstützung während der Kleber trocknet. Einen solchen "Trockenständer" habe ich vor einiger Zeit für viel Geld von einer Bastelfirma gesehen und dachte mir "Das muss doch preisgünstiger" gehen.… Gesagt, getan - hier ist mein "Trockenständer" für's Blumenbasteln.

Perlenwebrahmen selber machen

7. April 2014 - 9:18 -- Bastelfrau

Während des 1. Weltkrieges war Spielzeug knapp. Eltern, die ihren Kindern trotzdem etwas schenken wollten - meist die Mütter, da die Väter an der Front waren - waren darauf angewiesen, aus alten Dingen kleine Wunder zu schaffen: Wie zum Beispiel diesen Perlenwebrahmen, der aus einem alten Schultafelrahmen gebastelt wurde. In diesen Rahmen wurden in die Schmalseiten dicht nebeneinander kleine Nägel geschlagen. Eine alte Schiefertafel zu bekommen, dürfte heute schwierig sein, statt dessen könnte man aber einfach einen alten Bilderrahmen verwenden.

Maßbüste selber machen

17. Februar 2011 - 14:54 -- Bastelfrau

Vorrichtung zum Schleifen binden

18. Juli 2008 - 18:20 -- Bastelfrau

Stempel selbst herstellen

10. Juli 2008 - 14:35 -- orca1

Stempel müssen nicht gekauft sein, man kann sich auch ganz leicht selbst welche basteln. Nicht nur der alte Kartoffeldruck (einfach aus Kartoffel mit Messer schnitzen - leider nicht sehr lange haltbar, da Kartoffeln irgendwann schimmeln, aber billig und super für kurzzeitige Aktionen wie Kindergeburtstage), auch andere Materialien eignen sich:

RSS - Bastelwerkzeuge selbermachen abonnieren