Engel

Oma-Engel aus Eierkarton

26. Dezember 2017 - 0:00 -- Bastelfrau
Oma-Engel aus Eierkarton basteln

Auch Engel kommen in die Jahre - so wie dieser Engel aus Eierkarton, der plötzlich wie eine Oma aussah. Darüber bin ich aber gar nicht böse, denn einen etwas älteren, erfahrenen, weisen und liebevollen Schutzengel kann wohl jeder von uns gebrauchen. Und da ist eine Oma doch prädistiniert dafür, oder etwa nicht?

Weihnachtsengel

9. Juni 2014 - 14:24 -- engelchen3020

Ich habe hier noch einen süßen Weihnachtsengel als Anregung. Sehr hübsch als Zimmer- oder Fensterdeko zu verwenden. Den Engel habe ich aus Pappelsperrholz ausgesägt und bemalt. Er ziert jetzt den Gruppenraum in der Kita meines Sohnes. Die Form ist einfach, gut auszusägen und ratz-fatz fertig. Wer mit seiner Weihnachtsdeko also noch ein bißchen im Rückstand ist, der kann sich den ganz fix nachbauen.

Schutzengel - Aus Perlen gefädelt

19. Februar 2013 - 0:00 -- Bastelfrau

Endlich habe ich wieder einmal ein deutsches Bastelbuch in der Hand, das mir rundum gefällt. Damit meine ich nicht, dass mir die vorgestellten Objekte zwangsläufig alle gefallen - das ist und bleibt Geschmackssache und was mir gefällt, findest du vielleicht schaurig. Die einzelnen Engelchen sind für mich also nicht das Kriterium. Wichtiger ist für mich, ob ich die Objekte einfach nachbasteln kann und ob sie mich dazu anregen, meiner eigenen Kreativität Raum zu geben und eigene Bastelarbeiten zu entwickeln.

Newsletter

RSS - Engel abonnieren