Direkt zum Inhalt

Auch hier ist die Wahl der Bastelmaterialien wichtig: Ein Windlicht, dass beim leisesten Windhauch wegweht ist unpraktisch, genau wie ein Insektenschutz für Trinkgläser, der sich schnell selbständig macht und den Garten erkundet. Näht man eine Markise oder einen Windschutz, sollte man geeigneten Stoff dafür wählen und wenn die Tischdeckenbeschwerer zu leicht sind, erfüllen sie ihre Aufgabe nicht mehr, sind sie aber zu schwer, zerreißen sie womöglich das Tischtuch.
Aber es gibt auch einige Basteleien, die sich für den Garten eignen, wie zum Beispiel selbstgegossene Trittsteine, die mit Mosaik verziert werden (dafür gibt es sogar Bastelpackungen), selbst bemalte Gartenzwerge, Vogelhäuschen und Futterstelle für den Winter oder Basteleien aus Naturmaterialien, die kurzzeitig den Garten schmücken und dann ihrem normalem Zersetzungsprozess anheim fallen. Selbst basteln kann man auch Insektenhotels und Sandkästen -obwohl die Sandkästen schon wieder eher in Richtung Heimwerken gehen.

Aber natürlich geht es nicht nur um Bastelanleitungen. Du findest hier auch eine Menge nützlicher Tipps für den Garten - sowohl für den Ziergarten als auch den Nutzgarten -, Infos über verschiedene Pflanzen und vieles mehr.

Gartenhäuschen Makeover - Aus alt mach neu

Gespeichert von Bastelfrau am 17 Mai 2019
Unser Gartenhäuschen

Unser Gartenhäuschen bzw. Geräteschuppen wurde es von Anfang an mit dem Gedanken, es zur Weihnachtsmarkthütte umzubauen, gekauft. Und dies haben wir auch gemacht.

DIY Holzleuchte mit Solarlampe

Gespeichert von Becky am 17 März 2019
DIY Holzleuchte mit Solarlampe

Vieles was bei uns im Haus oder im Garten steht, hat mein Vater selbst zusammen gebaut.

Terracotta-Schnecke für den Garten bemalen

Gespeichert von Bastelfrau am 6 Mai 2014

Das brauchst du:

Dry-Brush - Schritt-für-Schritt-Anleitung

Gespeichert von Bastelfrau am 15 April 2014
Gartenzwerg in Dry Brush

Meine Shabby-Chic Gartenzwerge sind nicht alle so geworden, wie ich es mir vorgestellt habe. Also wurden einige davon noch einmal bearbeitet und haben dabei ihr Aussehen komplett geändert.

Shabby Chic Gartenzwerge

Gespeichert von Bastelfrau am 15 April 2014
Shabby Chic Gartenzwerge

Da ich im Moment ein bisschen im Shabby-Chic-Fieber bin, mussten auch diverse Gartenzwerge aus Ton dran glauben.

Acrybellos und Florinos

Gespeichert von Bastelfrau am 12 Februar 2014
Gartendekoration

Acrybellos sind leuchtend bunte Dekoelemente aus Acryl, mit denen man tolle bunte Gartenstecker basteln kann.  Die bunten Acrylelemente besitzen eine Bohrung und können so hervorragend zu Gart

Bastelideen für Garten, Balkon und Terrasse abonnieren