Direkt zum Inhalt

Einfach nur Geld als Geschenk zu überreichen ist langweilig und irgendwie auch nicht wirklich schön. Dabei lässt sich Geld so toll verpacken. Hier findest du Bastelanleitungen und Bastelideen für Geldgeschenke zu ganz unterschiedlichen Anlässen.

Geldgeschenk Vogelhaus

Gespeichert von Bastelfrau am 4 Februar 2019
Vogelhaus aus Tonkarton als Geldgeschenk

Wer Geld verschenkt, kann dies wunderschön einpacken. Das Problem ist manchmal nur, dass die Deko fürs Geldgeschenk manchmal einfach viel zu viel kostet.

Weihnachtliche Hexentaschen für Geldgeschenke

Gespeichert von Bastelfrau am 22 Dezember 2018

Das Besondere an den "Hexentaschen" ist, dass man sie von vorne und hinten öffnen kann und der Geldschein dabei von einer Seite zur anderen wandert.

Hexentasche - mit Geldgeschenk

Gespeichert von Bastelfrau am 31 August 2018
Hexenkarte mit Geldgeschenk

Grundlage für diese Bastelanleitung ist eine Bastelanleitung aus einem rund 100 Jahre altem Buch. Damals diente die Hexentasche zur Aufnahme von Postkarten, Visitenkarten und dergleichen.

Rucksack-Karte

Gespeichert von Bastelfrau am 18 April 2018
Rucksackkarte

Gutscheine oder Geld sind beliebte Geschenke, kommen aber meist recht langweilig daher.

Schminktisch als Gutscheinkarte

Gespeichert von Bastelfrau am 8 Mai 2017
Schminktisch als Gutscheinkarte

Gutscheine verschenken ist immer eine gute Idee und wer einen Hobbyplotter hat, findet praktisch zu jedem Thema eine entsprechende Schneidedatei.

Reisegutschein

Gespeichert von Bastelfrau am 21 März 2017
Reisegutschein Paris

Ferienzeit ist Reisezeit - und was kommt da gelegener als ein Reisegutschein? Und damit man ihn nicht mündlich "überreichen" muss, kann man einfach eine passende Karte dafür basteln.

Geldkaktus

Geldkaktus

So ein Geldgeschenk sieht toll aus und ist relativ leicht gemacht. "Hauptakteur" ist eine Zucchini.

Das brauchst du:

Falttasche für Gutscheine oder Geldgeschenke

Gespeichert von Bastelfrau am 19 Mai 2016

Eigentlich ist diese Falttasche für Guthaben-Karten bzw. Gutschein-Kärtchen gedacht, wie man sie zum Beispiel für Google Play, für Handys oder Amazon bekommt.

Geldgeschenke abonnieren