Geschenkideen

Deko für den Garten - Fototransfer auf Holzscheibe

24. April 2018 - 16:49 -- Becky
Wohndeko: Baumscheibe mit Bildtransfer

Mit Fotos lassen sich nicht nur nostalgische Fotoalben machen, sondern auch schöne Dekorationen. Eine tolle Idee habe ich bei Helloprint entdeckt. Hier kann man sich unter anderem Fotos auf Holzplatten drucken lassen! Will man selbst so etwas herstellen, dann funktioniert das direkte Drucken auf Holzplatten oder -scheiben natürlich nicht. Die Alternative für Selbermacher ist hier der Fototransfer. Deshalb habe ich für unsere heutige Bastelanleitung ein altes Foto von mir und meinen Schwestern mit Mod Podge auf eine alte Holzscheibe transferiert.

Anleitung für einen rundgebundenen Strauß zu jedem Anlass

6. April 2018 - 10:41 -- Floristin

Ihr kennt das sicher: Ihr seid zu Besuch bei Freunden eingeladen und habt nichts in der Hand. Schnell noch zu der Tanke nebenan und einen kleinen Blumenstrauß kaufen. Doch wenn man genau hinschaut entdeckt man, dass dieser doch nicht mehr so schön aussieht.  Was dann? Diese Anleitung zeigt Euch Schritt für Schritt, wie Ihr euren eigenen Strauß entwerfen und binden könnt. Dies macht euer Geschenk zu etwas ganz Besonderem.

Vintagerahmen mit Rosen

Hier habe ich einen einfachen Holzrahmen mit Chalkfarben bemalt und anschließend mit Papierrosen und einer Prima Doll von Julie Nutting beklebt. Ein Bild habe ich bewusst nicht in den Rahmen gepackt - es ist nämlich genauso gut möglich, hier zum Beispiel einen Spiegel einzufügen oder die Rückwand des Rahmens als Collage zu gestalten. Das Ganze ist übrigens extrem preisgünstig herzustellen und eignet sich daher auch als kleines Mitbringsel, als selbstgemachtes Geschenk, wenn man nicht so viel Geld hat oder als Wichtelgeschenk vor Weihnachten.

Girly Girl Spardose

Girly-Girl-Spardose

Sie ist pink, sie glitzert, sie ist der Traum aller Mädchen. Die "Girly Girl Spardose". Es ist egal wie alt Du bist. Ob 10, 20, 40 oder 60. Im Herzen sind viele von uns noch das kleinen Mädchen von früher. Das Schöne ist, dass Ihr dank der Tafelfarbe und einem Kreidestift immer genau festhalten könnt, wie viel in Eurer Spardose liegt. So macht Geld sparen wieder Spaß und verzaubert. Probiert es aus.

Simmering Potpourri

So ein Potpourrie ist ganz einfach selbst herzustellen, macht nicht viel Arbeit, kostet nicht die Welt, duftet gut und die Zutaten solltest du größten Teil in deiner Küche finden. Dazu kannst du noch eine schöne Tüte basteln, um dem Potpourrie fürs Verschenken den richtigen Rahmen zu geben.

Scrapbook in a Jar

Ein "Scrapbook im Glas" ist ein tolles Geschenk zu allen  möglichen Anlässen - und natürlich auch zu Weihnachten. Dabei wird nur das Äußere des Scrapbooks verziert, denn das Innenleben soll der Beschenkte selbst gestalten - und zwar mit seinen Erinnerungen. Beim Basteln habe ich selbstgestaltetes Papier verwendet, man kann aber auch mit Scrapbookingpapier oder anderem schönen Motivpapier basteln.

Geschenkbox "Spezialitäten aus der Provence" selbst gemacht

13. September 2015 - 9:13 -- Bastelfrau

Geschenkkörbe sind ganz schön teuer, vor allen Dingen, wenn sie mit Spezialitäten gefüllt sind. Preisgünstiger wird es, wenn man statt eines Korbes einen Schuhkarton verwendet und die Zutaten im Laden um die Ecke kauft. Beim Basteln dieser Geschenkbox kam die Serviettentechnik zum Einsatz, aber es wurde auch gestempelt. Die Idee dazu bekam ich, weil ich vor vielen Jahren einmal eine Geschenkbox mit den Zutaten für ein italienisches Essen bekommen habe - ähnlich wie in dem Geschenkkorb "Mario" von Schmankerlkörbe.de. Letzten Endes wurden es dann aber Schlemmereien aus der Provence und es handelt sich auch nicht um einen Korb sondern um eine Box.

Patenschaften verschenken

17. März 2015 - 0:00 -- Bastelfrau

Außer den "normalen" Gutscheinen für Kinobesuch, Finanzspritze oder Geschirrspülen, kann man auch Patenschaften verschenken. Darüber freuen sich besonders Menschen, die sich sozial engagieren, die Tierwelt schützen oder etwas für die Umwelt tun möchten. Verschenkt man eine solche Patenschaft, passt eine selbstgebastelte Karte oder ein Ordner bzw. eine Schachtel, in dem später die Informationen über das Projekt geheftet oder aufbewahrt werden können, besonders gut und macht das Geschenk von Anfang an persönlicher. Hier möchte ich euch ein Beispiel zeigen, dass ich für eine Patenschaft für Kinder bei der Kindernothilfe gebastelt habe.

Seiten

Newsletter

RSS - Geschenkideen abonnieren