Direkt zum Inhalt

IKEA Hack - Vom Korkuntersetzer zum Insektenabwehrer

Gespeichert von Becky am 15 Juli 2019
IKEA Hack - Vom Korkuntersetzer zum Insektenabwehrer. Getränkeschutz für die Gartenparty

Sommer ist Freiluft-Zeit! Und leider auch Insektenzeit. Damit man im Sommer problemlos sitzen und etwas trinken kann, ohne dass einem Insekten in das Glas kriechen, haben wir aus Korkuntersetzern von Ikea schöne Glasschützer gebastelt. Die Korkscheiben sind schnell bemalt und auch für Partys - egal ob Grillparty oder Kindergeburtstag - eignen sie sich perfekt!

Ikea Hack: Lampenschirm mit Serviettentechnik

Gespeichert von Becky am 12 März 2018
Ikea Hack: Lampenschirm mit Serviettentechnik

Gerade bei Pinterest findet man zur Zeit unheimlich viele Ikea Hacks, also Anleitungen die zeigen, wie man aus einem einfachen, langweiligen Ikea Gegenstand etwas individuelles und einzigartiges se

Serviettenrose

Gespeichert von Bastelfrau am 31 Mai 2017
Serviettenrose

Früher gehörte es zum guten Ton, dass die Servietten am Sonntagstisch oder bei Festlichkeiten schön gefaltet waren. Es gab sogar Haushalte, in denen dies bei jeder Mahlzeit der Fall war.

Vintagerahmen mit Rosen

Gespeichert von Bastelfrau am 16 Mai 2017
Bilderrahmen im Vintagestil

Hier habe ich einen einfachen Holzrahmen mit Chalkfarben bemalt und anschließend mit Papierrosen und einer Prima Doll von Julie Nutting beklebt.

Bastelzimmer einrichten

Gespeichert von Bastelfrau am 25 April 2015
Ikea-Kiste in Serviettentechnik

Wenn man zu den Glücklichen gehört, die genug Platz haben, ist ein eigenes Bastelzimmer oder Handarbeitszimmer ein Traum.

Schmetterlingslampe

Gespeichert von Bastelfrau am 26 Januar 2015
Schmetterlingslampe

Vor einiger Zeit habe ich eine solche Lampe im Internet gesehen - natürlich für relativ viel Geld. Dabei ist sie so einfach selbst zu machen. Man benötigt nicht einmal viel Material dafür...

Ikea-Hacks abonnieren