Direkt zum Inhalt

Piratenhut aus einem alten Schlapphut

Ay ay, bald ist es wieder soweit und die Narren erobern die Stadt. Der Stadtkarneval ist aus vielen Regionen gar nicht mehr wegzudenken. Einer der Kostüm-Klassiker ist der Pirat.

DIY Einhorn Haarreif

Einhörner sind immer noch voll im Trend. Auch an Karneval wird einem das ein oder andere Fabelwesen begegnen.

Katzenohren aus Filz

Gespeichert von Bastelfrau am 14 November 2015
Katzenohren aus Filz

Superschnell gemacht sind diese Katzenohren aus Filz - d.h. sie lassen sich auch noch kurz vor der Feier herstellen.

Gesichtsbemalung "Tag der Toten"

Gespeichert von Bastelfrau am 11 Oktober 2015
Gesichtsbemalung "Tag der Toten"

Ob Halloween oder Karneval - diese Gesichtsbemalung passt immer. Anka war so nett und hat sich beim Schminken fotografieren lassen - so dass ich euch hier die wichtigsten Schritte zeigen kann.

Piratinnenkostüm mit Fascinator und Schuhen

Gespeichert von Bastelfrau am 4 Februar 2015
Piratinnenkostüm mit Fascinator und Schuhen

Dieses Piratinnenkostüm besteht aus Rock, Bluse, Weste, Corsage, Schuhen und einem Fascinator. Außer der Corsage wurden alle Teile selbst gemacht.

Karnevalskleid - Die Schöne und das Biest

Gespeichert von Bastelfrau am 3 Februar 2013
Karnevalskleid - Die Schöne und das Biest

Gerade mal zwei Jahre ist es her, als meine Tochter mit dem Bild eines Kleides ankam und mich fragte, ob ich ihr zutrauen würde, sich ein solches Kleid zu nähen.

Kostüme abonnieren