Linktipps

10 Bastelideen für das Basteln mit Toilettenpapierrollen

26. Mai 2018 - 14:15 -- Bastelfrau
Das Basteln mit Toilettenpapierrollen kennen wir hauptsächlich vom Basteln mit Kindern. Schade eigentlich, denn die Klopapierrollen sind ein unerschöpfliches Bastelmaterial, das zudem noch (fast) immer verfügbar ist und nichts kostet. Außerdem gibt es wunderbare Bastelanleitungen und Bastelideen die auch Erwachsenen Spaß machen. Ich habe euch deshalb hier 10 Bastelideen im Web zusammengesucht, die so unterschiedlich sind, dass eigentlich für jeden etwas dabei sein sollte.

Dekos für Halloween

10 Halloween-Dekos zum Aufessen

50 tolle Weihnachtskarten

23. November 2016 - 9:30 -- Bastelfrau

Oft muss man gar keine genaue Bastelanleitung für das Selbermachen von Weihnachtskarten haben - dann reicht es schon aus, sich durch schöne Karten inspirieren zu lassen und anschließend mit den bereits vorhandenen Materialien etwas ähnliches, eigenes zu basteln. In dieser Linkliste findest du auf jeden Fall viele, viele Ideen und Beispiele. Und es lohnt sich auf jeden Fall, sich nicht nur die hier verlinkten Karten, sondern auch den Rest der einzelnen Webseiten anzusehen.

50 gruselige Bastelanleitungen und Deko-Ideen für Halloween

Links zu 50 gruseligen Bastelanleitungen und Bastelvorschlägen für Halloween - vom Kürbis schnitzen über Grußkarten basteln bis hin zur tollen Halloween-Deko für die große Halloweenparty - habe ich hier für dich zusammengetragen. Manche Dinge davon sind ganz einfach zu basteln, andere sollten vor allen Dingen Anregungen geben. Manche Dinge sind auch gar nicht umsetzbar, wenn man keinen großen Garten hat und wieder andere lassen sich toll als Deko für die Halloweenparty verwenden.

30 Anleitungen für Perlenfädelarbeiten, Perlentiere und Perlenfiguren

Wenn man weiß, wie es geht, kann man aus Perlen und etwas Faden die tollsten Schmuckstücke und Figuren herstellen. Hier findest du Webseiten von Leuten, die ganz eindeutig wissen, wie es geht und deren Arbeiten so als Beispiele dienen, aber auch Webseiten mit Bastelanleitungen, so dass es keine Schwierigkeit sein sollte, die ersten Perlenfädelarbeiten selbst zu machen.

50 Ideen für das Basteln mit Muscheln

Seiten

Newsletter

RSS - Linktipps abonnieren