Bastelfrau

Linktipps

13 tolle Seiten mit kostenlosen Vorlagen für Fensterbilder aus Tonkarton

Fensterbilder basteln ist ein Klassiker - und das nicht nur zur Weihnachtszeit. Gerade im Kinderzimmer sind Fensterbilder aus Tonkarton immer wieder eine willkommene Dekoration. Zwischenzeitlich wurde es zwar auch einmal ein wenig ruhiger um dieses Thema, aber mittlerweile haben die Fensterbilder wieder ihren verdienten Platz am Fenster eingenommen. Ich habe euch deshalb hier einige Links zu Bastelbüchern, Bastelzeitschriften und Webseiten, auf denen ihr kostenlos Schnittvorlagen herunterladen könnt,  zusammengestellt und wünsche euch viel Spaß beim Stöbern.

10 Halloween-Dekos zum Aufessen

Bald ist Halloween - und wer eine Party feiert, braucht Ideen für tolle, gruselige Tischdekorationen. Am besten sollte man sie noch aufessen können…Und da fangen die Schwierigkeiten eigentlich schon an. Zumindest kann ich mich noch gut daran erinnern, wie ich für meine Tochter unappetitliche Häppchen "gezaubert" habe - Hauptsache, sie sahen schön ekelig ist. Aber es geht auch anders…mit lustigen Hexen, Augen, die aus dem Kakao herausschauen, Apfelköpfen in Cider oder einem Friedhofssalat...

50 gruselige Bastelanleitungen und Deko-Ideen für Halloween

Links zu 50 gruseligen Bastelanleitungen und Bastelvorschlägen für Halloween - vom Kürbis schnitzen über Grußkarten basteln bis hin zur tollen Halloween-Deko für die große Halloweenparty - habe ich hier für dich zusammengetragen. Manche Dinge davon sind ganz einfach zu basteln, andere sollten vor allen Dingen Anregungen geben. Manche Dinge sind auch gar nicht umsetzbar, wenn man keinen großen Garten hat und wieder andere lassen sich toll als Deko für die Halloweenparty verwenden.

10 Bastelideen für das Basteln mit Toilettenpapierrollen

26. Mai 2018 - 14:15 -- Bastelfrau
Das Basteln mit Toilettenpapierrollen kennen wir hauptsächlich vom Basteln mit Kindern. Schade eigentlich, denn die Klopapierrollen sind ein unerschöpfliches Bastelmaterial, das zudem noch (fast) immer verfügbar ist und nichts kostet. Außerdem gibt es wunderbare Bastelanleitungen und Bastelideen die auch Erwachsenen Spaß machen. Ich habe euch deshalb hier 10 Bastelideen im Web zusammengesucht, die so unterschiedlich sind, dass eigentlich für jeden etwas dabei sein sollte.

Dekos für Halloween

Mittlerweile finden sie auch in Deutschland statt - die Halloweenpartys, für die man selbstverständlich auch eine tolle Deko benötigt, die man oft selbst basteln kann. Wie schon bei den Dekos zum Aufessen kann es hier sehr nett, aber auch sehr gruselig zugehen...

50 tolle Weihnachtskarten

23. November 2016 - 9:30 -- Bastelfrau

Oft muss man gar keine genaue Bastelanleitung für das Selbermachen von Weihnachtskarten haben - dann reicht es schon aus, sich durch schöne Karten inspirieren zu lassen und anschließend mit den bereits vorhandenen Materialien etwas ähnliches, eigenes zu basteln. In dieser Linkliste findest du auf jeden Fall viele, viele Ideen und Beispiele. Und es lohnt sich auf jeden Fall, sich nicht nur die hier verlinkten Karten, sondern auch den Rest der einzelnen Webseiten anzusehen.

30 Anleitungen für Perlenfädelarbeiten, Perlentiere und Perlenfiguren

Wenn man weiß, wie es geht, kann man aus Perlen und etwas Faden die tollsten Schmuckstücke und Figuren herstellen. Hier findest du Webseiten von Leuten, die ganz eindeutig wissen, wie es geht und deren Arbeiten so als Beispiele dienen, aber auch Webseiten mit Bastelanleitungen, so dass es keine Schwierigkeit sein sollte, die ersten Perlenfädelarbeiten selbst zu machen.

Seiten

RSS - Linktipps abonnieren