Basteln - DIY

Urlaubserinnerungen im Objektrahmen

Urlaubserinnerungen im Objektrahmen

Mit Objektrahmen lassen sich viele verschiedene Erinnerungen gekonnt in Szene setzen. Ob zu bestimmten Anlässen wie Verlobung, Hochzeit, Geburt, Taufe oder Geburtstag, als Geschenk zum Valentinstag, Weihnachten oder Geburtstag oder auch einfach als Erinnerung an Freundschaften, Beziehungen, Schulausflügen oder dem liebsten Hobby – Objektrahmen sind dafür die ideale Grundlage. Wie man ein tolles Andenken für seinen Urlaub selber machen kann, erfährst du in dieser Anleitung.

Buchumschlag falten

Vor einiger Zeit hat mir mein Mann ein Notizbuch in DIN A5 Größe mitgebracht, das es sehr preisgünstig bei Action gab: Hellbau und mit Schriftzug "You got this". Irgendwie war das nicht so ganz meins… Also habe ich überlegt, wie ich sein Aussehen so schnell und problemlos wie möglich ändern kann. Ein einfacher Buchumschlag, den man nur falten muss und der nicht geklebt werden muss, war die Lösung. 

Solche Buchumschläge haben schon von mehr als 50 Jahren meine Schulbücher geschützt. Ich konnte es also, musste aber erst einmal die vergessene Falttechnik wieder aus meinem Gedächtnis kramen.

Alte Flaschen im neuen Kleid

22. Juni 2018 - 5:38 -- Bastelfrau

Mit alten Flaschen kann man toll basteln - man kann sie nämlich in allen möglichen Basteltechniken bekleben und bemalen. Aus ehemals einfachen Grünglasflaschen werden so mit Hilfe der Serviettentechnik Flaschen mit einem farbenfrohen Provence-Motiven, nostalgischen Blumenmotiven, oder, oder, oder... Dank der Vielfalt der Serviettenmotive sind der Phantasie hier wirklich keinerlei Grenzen gesetzt.

Seiten

Newsletter

Basteln - DIY abonnieren