Direkt zum Inhalt
DIY Schmuck: Schlichtes Armband aus Kunstleder selber machen

Aus Kunstleder lassen sich nicht nur tolle Taschen oder Kleidung nähen, sondern auch schöner Schmuck machen. Besonders Kunstlederreste eignen sich hierfür super. Dabei kann man aus dem Kunstleder auch ganz schlichte Schmuckstücke selber machen, wie dieses einfache Armband. Die Bastelanleitung dazu findest du hier.

DIY Halbedelsteinkette mit Goldakzenten

Du hast einen wunderschönen Stein entdeckt oder gekauft und würdest ihn gerne als Kette tragen, weißt aber nicht genau wie du ihn befestigen kannst? Versuche es doch mal mit ein wenig Draht! Die Kette kannst du auch super verschenken und zu einem Geburtstag, Muttertag oder Weihnachtsgeschenk selber machen.

DIY Feder-Ohrringe - Schmuck selber machen

Federohrringe sind schon lange im Trend und sind gar nicht weg zu denken aus den Schmuckkästchen. Eine ganz persönliche Note bekommen die Schmuckstücke, wenn man sie selber macht. Mit Metallic-Kunstleder in Rose-Gold zaubert man noch zusätzliche Effekte.

Schmuck basteln mit Perlen

Aus Perlen kann man mit ein bisschen Fingerspitzengefühl viele schöne Schmuckstücke machen. Mit den richtigen Tricks zum Ösenmachen, sehen die selbstgemachten Schmuckstücke aus wie vom Profi. Diese süßen Armbänder eignen sich auch super als Geschenk für Muttertag, Valentinstag oder zum Geburtstag!

Ohrringe mit Armbandverschluss

Diese Ohrringe sind super einfach zu basteln und sehen trotzdem richtig toll aus. Dies liegt mit Sicherheit an dem Armbandverschluss, der den Ohrringen das besondere Etwas verleiht.

Schmuck abonnieren