Direkt zum Inhalt

Zum Schulanfang werden Schultüten gebastelt - aber auch Utensilien für die Schule oder den Schreibtisch. Bastelideen und Bastelanleitungen - unter anderem auch für Karten zum Schulanfang - findet man in dieser Kategorie

Bastelanleitung für eine Schultüte mit "Unter Wasser"-Motiv

Gespeichert von Bastelfrau am 28 Mai 2019
Schultüte mit Unter-Wasser-Motiven selber machen

Bald geht es für die Kleinen in die Schule und um den Schulanfang zu versüßen, braucht es doch unbedingt eine Schultüte. Wer es ganz bunt mag und außerdem Unterwassermotive und Meerjungfrauen liebt, dem wird diese Schultüte bestimmt gefallen. Da ich einen Schultütenrohling dafür verwendet habe, ist sie relativ schnell gemacht.

Muffin Radiergummi selber machen

Wer gerne mit Modelliermasse wie Polymer-Clay, Salzteig oder Kaltporzellan arbeitet, kann seiner Kreativität auch mit Radiergummi-Modelliermasse seiner Kreativität freien lauf lassen. Aber auch als Anfänger kann man mit der Modelliermasse super süße Ergebnisse erzielen. Zum Beispiel einen süßen Cup-Cake.

DIY Radiergummi: Regenbogenradiergummi selber machen

Gespeichert von Becky am 20 April 2019
DIY Radiergummi Regenbogen

Wer die langweiligen rechteckigen Radiergummis leid ist, kann sich mit Radiergummi-Modelliermasse ganz einfach sein kreatives Radiergummi selber machen. Wie man einen Regenbogen macht, erfährst du hier.

Schultüten mit Elfen

Gespeichert von Bastelfrau am 14 Februar 2019
Schultüte mit Elfen

Diese Schultüte ist für ein kleines Mädchen, das aus Syrien stammt und nun in unserer Stadt lebt. Ihre Mama und ich haben die Tüte zusammen gebastelt.

Schultüte mit Dinosauriern

Gespeichert von Bastelfrau am 25 August 2017
Schultüte mit Dinosauriern basteln

Welcher kleine oder auch größere Junge liebt sie nicht? Dinosaurier! Auf dieser Schultüte tummeln sich einige davon, es gibt Vulkane und natürlich auch ein paar Bäume.

Schultüte mit Comic-Helden

Schultütet mit Spiderman

Mein Enkel wünschte sich eine Spiderman-Schultüte für den Schulanfang und da ich keine zum Kaufen gefunden habe, haben meine Tochter und ich sie einfach selbst gebastelt.

Windlichter für die Einschulung

Gespeichert von SuseWinkel am 26 Juni 2014
Windlichter für die Einschulung

Für die Einschulung meines Sohnes habe ich lange überlegt wie ich die Tischdekoration gestalten soll, allerdings sollte es nicht zu aufwendig werden, nicht zu viel Zeit in anspruch nehmen, aber selbstgebastelt sollte es auch sein,... das ist dabei herausgekommen:

3D-Karten

Gespeichert von manderla-hobby am 19 Juni 2014
Karten basteln

In diesem Album findet ihr 3D-Karten mit unterschiedlichen Motiven und zu verschiedenen Anlässen.

Schulanfang abonnieren