Basteln zum Schulanfang

Zum Schulanfang werden Schultüten gebastelt - aber auch Utensilien für die Schule oder den Schreibtisch. Bastelideen und Bastelanleitungen - unter anderem auch für Karten zum Schulanfang - findet man in dieser Kategorie

Schultüten mit Stanzteilen - Grundanleitung Schultüten basteln

15. Mai 2018 - 11:05 -- Bastelfrau

Speziell für diese beiden Schultüte habe ich nur einen großen Bogen Tonkarton gekauft. Alle anderen "Zutaten" stammen aus der Restekiste bzw. von meinem "Standardmaterial" und können eigentlich beliebig ausgetauscht werden. Und ich muss gestehen: Bei der Auswahl der Verzierungen ging es zu einem großen Teil auch darum, wie ich am besten die Patzer, die beim Basteln des Rohlings entstanden sind, verdecken konnte. :-)

Stundenplan-Hülle mit Eulen

Gerade zum Schulanfang kann man eine Hülle, die den Stundenplan schützt, gut gebrauchen. Das Material  dafür ist sehr preisgünstig (teilweise habe ich dafür Muesli- und Cornflakes-Karton verwendet) und die Hülle ist relativ schnell gemacht. Wer sie nicht alleine basteln möchte, der lässt sich einfach von seinem Kind etwas helfen. Damit der Stundenplan auch wirklich in die Hülle hineinpasst, habe ich euch gleich vier Stundenpläne zum Ausdrucken an diese Bastelanleitung angehängt.

Rucksack Bärenkopf

An diesem Rucksack haben kleine Bärenfans ihren Spaß und er eignet sich hervorragend um das Sportzeug unterzubringen oder aber um Spielzeug für unterwegs dabei zu haben oder Proviant mitzunehmen. Natürlich gibt es noch viele, viele andere Einsatzmöglichkeiten für diesen Rucksack aus Baumwolle, der sich einfach mit einem schönen Serviettenmotiv aufpeppen lässt.

Geschwistertüten

10. Juni 2014 - 9:04 -- mawi

Diese Geschwistertüten werden eigentlich zum Schulanfang gebastelt, damit die Geschwister nicht leer ausgehen…Aber man kann sie auch gut zu anderen Anlässen basteln und verschenken, wie zum Beispiel eine Tüte mit Engel zu Weihnachten oder eine Tüte mit Spinne zu Halloween.

Anhänger mit fertigen 3D-Motiven

Mit fertigen Scrapbookelementen lassen sich im Handumdrehen Tags basteln, die sich super gut als Geschenkanhänger machen. Als Lesezeichen sind sie leider eher nicht geeignet, da sie das Papier zerreißen würden. Je nach verwendetem Embellishment, sehen die Anhänger natürlich komplett unterschiedlich aus. Ganz am Ende dieser Bastelanleitung findest du noch einen Anhänger mit selbstgemachten Embellishments, die sich auch recht schnell basteln lassen.

Bastelfrau ist Teilnehmer des Affiliate Service Adgoal. Klickt ein Nutzer auf einen Link zu einer externen Seite, überprüft Adgoal automatisch, ob aus diesem Link ein Affiliate-/Partnerlink erzeugt werden kann, an dem der Webseitenbetreiber über Werbekostenerstattung Geld verdienen kann. Ist dies der Fall, erfolgt die Weiterleitung zum Advertiser über dessen Affiliate-Programm,  Gleichzeitig wandelt Adgoaleinzelne Wörter in Werbelinks um. Dadurch werde ich zu einem kleinen Teil an den Einnahmen beteiligt, wenn du eines oder mehrere Produkte auf den verlinkten Seiten kaufst. Durch den Kauf von Produkten über einen Partnerlink entstehen keine weiteren Kosten für dich, das heißt, die Artikel die du kaufst, werden dadurch nicht teurer. Weitere Infos zu Adgoal findest du in unserer Datenschutzerklärung. Durch das Amazon-Partnerprogramm verdiene ich ebenfalls an qualifizierten Käufen.

Newsletter

RSS - Basteln zum Schulanfang abonnieren