Bastelfrau ®

Spielzeug basteln

Fädelkarten zum Buch "Die kleine Raupe nimmersatt"

23. Oktober 2014 - 0:00 -- Bastelfrau

Meine Kinder haben dieses Buch schon geliebt und nun liebt es mein Enkel. Da wir zwei Exemplare davon haben, liest er beim Vorlesen mit. So sitzen Vorleser/in und Kind nebeneinander und jeder hat das Buch vor sich. Jetzt haben wir noch eines draufgesetzt, denn jetzt haben wir auch noch die verschiedenen Lebensmittel, die die Raupe frisst, zum Auffädeln. Dadurch wird aus dem Vorlesen ein Spiel.

Topic: 

Zwei Gleiche - International

Zwei Gleiche Spiel in Serviettentechnik gebastelt

Wer kennt es nicht - das Memoryspiel? Fast jeder hat es wohl schon als Kind selbst gespielt. Man muss es auch gar nicht für viel Geld kaufen, sondern kann ein "Zwei-Gleiche-Spiel" mit Hilfe der Serviettentechnik schnell und einfach selbst basteln. Das Schöne dabei: Du kannst die Motive ganz nach den Vorlieben des beschenkten Kindes ausrichten. Es muss auch nicht sofort komplett gebastelt werden, sondern du kannst es an das Alter und damit an die Fähigkeiten deines Kindes anpassen und die Karten nach und nach ergänzen. Alles was du dafür brauchst, sind Servietten, Kleber, verschiedene Papiere und Tonkarton.

RSS - Spielzeug basteln abonnieren