Direkt zum Inhalt

Fußballfeld

Gespeichert von Eli am 18 September 2019
Fußballfeld

Dieses Fußballfeld war der Renner bei meinem Sohn und seinen Freunden. Und wir Eltern spielten auch immer mit.

DIY Steinschleuder: tolle Bastelidee für Klein und Groß

Gespeichert von Bastelfrau am 24 Juni 2019

Noch im Mittelalter war die Steinschleuder als kleine Kriegswaffe bekannt. Da sie aus wenigen Materialien gebaut wurde, war sie von Anfang an für jeden erschwinglich, konnte aber im Einsatz trotzdem gewaltige Kräfte entfalten, die zur Verteidigung genutzt werden konnten. Heute wird eine Steinschleuder in der Regel nur noch zum Spielen verwendet. Gerade kleine Jungen haben daran ihre Freude und nutzen Schleuder und Zwille, um sich einen Tag lang wie ein Cowboy zu fühlen.

DIY-Wasserspielzeug für den Garten

Gespeichert von Bastelfrau am 4 Juni 2019
Wasserspielzeug aus Trinkjoghurt-Fläschchen

Es wird wieder warm und damit auch höchste Zeit, unser selbstgebasteltes Wasserspielzeug aus Joghurttrinkfläschchen wieder zu aktivieren.

DIY Spielparadies: Sandkasten bauen

Gespeichert von Becky am 12 April 2019
Sandkasten bauen

Wenn die Temperaturen wärmer werden wird, treibt es die Menschen jeden Alters wieder nach draußen an die frische Luft. Wer Kinder und einen Garten hat, hat die perfekte Ausgangslage für einen tollen Sommer im Freien. Wie man aus dem Garten mit einem Sandkasten ein echtes Spieleparadies macht, erfährst du hier.

16 tolle Spielzeuge, die man selber basteln kann

Gespeichert von Bastelfrau am 31 Dezember 2018

Viele Spielzeuge können von Eltern - manchmal sogar von den Kindern - selbstgebastelt werden. Dazu gehören verschiedene Arten von Bällen, Bumerangs, Torwände fürs Torwandschießen und anderes.

Zaubbertrick: Der kluge Pudel

Gespeichert von Bastelfrau am 11 Oktober 2018
Zaubbertrick: Der kluge Pudel

Die Idee für diesen „Zaubertrick“ stammt aus einem Buch, das Anfang 1900 erschienen ist. Es handelt sich im Grunde genommen um einen physikalischen Versuch mit Reibungselektrizität.

23 tolle Seifenblasenrezepte

Gespeichert von Bastelfrau am 26 Mai 2018
Seifenblasenrezepte

Seifenblasen sind nach wie vor ein beliebtes Spielzeug für Kinder. Wer kann den schillernden Blasen denn auch schon widerstehen?

Einfache Sockenpuppen

Gespeichert von Bastelfrau am 20 Juli 2017
Sockenpuppen

Sockenpuppen sind preisgünstig und einfach herzustellen, machen aber schon beim Basteln jede Menge Spaß. Hier stelle ich einige Puppen vor - eine davon hat mein 6jähriger Enkel gebastelt.

Spielzeug basteln abonnieren