Bastelfrau ®

Tafelfarbe

Kinder-Überraschungseier: 5 einfache Upcycling-Ideen

23. August 2018 - 0:00 -- Becky
Ü-Eier Upcycling Einhorn

Kinder-Überraschungseier sind nicht nur super lecker, sondern aus den gelben Plastikeiern lassen sich auch tolle Unikate herstellen, in denen man allerhand aufbewahren kann. Sogar als Geschenkverpackung eignen sie sich super. Wir haben für dich eine Menge Tipps gesammelt wie du die Ü-Eier gestalten kannst und was du in ihnen aufbewahren kannst!

Schuhe mit Tafelfarbe

Durch die Plateausohle dieser Schuhe knickt das "Oberleder" kaum ein, so dass es keine Schwierigkeit ist, sie mit Acrylfarben zu bemalen. Also haben wir einfach einmal Tafelfarbe ausprobiert. Die Schuhe sind nun tatsächlich beschreibbar und die Kreide lässt sich auch einfach wieder abwischen - allerdings nur, wenn man auch die richtige dafür verwendet.

Afrika-Design mit Servietten

Unter den unzähligen Motivservietten findet man auch viele Afrikamotive, mit denen man ganz besonders gut basteln kann. Diesmal geht es gleich um drei verschiedene Bastelobjekte: Zuerst gibt es eine Grundanleitung für einen Pappkoffer mit Afrikadesign und anschließend zwei weitere Beispiele für das Basteln mit Afrika-Servietten: einen Bilderrahmen und einen Stifteständer.

Küchentafel

1. Juli 2014 - 7:40 -- Gittl

Diese Küchentafel ist mit Kreide beschreibar - für die fehlenden Utensilien gibt es den "Einkaufszettel". Basteln kann man sie mit Hilfe der Serviettentechnik.  Für den beschreibbaren Teil der Tafel wird entweder Tafelfolie oder Tafelfarbe verwendet.

Papphocker - nicht nur zum Sitzen sondern auch zum Spielen

Vor einigen Monaten habe ich für meinen Enkel einen Papphocker gekauft, den ich ursprünglich mit Servietten bekleben wollte. Nun ist aber etwas viel interessanteres daraus geworden, denn jetzt kann man nicht nur darauf sitzen, sondern hat auch zwei Flächen, auf denen man mit Kreide schreiben kann und zwei Flächen, an denen Magnete haften…

Topic: 

Engelsflügel

8. April 2014 - 14:05 -- Holzfrau

Diese Engelflügel gibt es gleich in vier verschiedenen Ausführungen - zweimal im Shabby Chic Stil und zweimal im Vintagestil. Die unterschiedlichen Stilrichtungen werden dabei durch die verwendeten Farbtöne erzielt. Dabei haben die Engelsflügel im Vintagestil gleich noch eine besondere Funktionsweise: Sie können als Tafel verwendet werden, denn sie wurden nicht mit normaler Bastelfarbe sondern mit Tafelfarbe bemalt.

Topic: 

RSS - Tafelfarbe abonnieren