Direkt zum Inhalt

Malvorlagen Weihnachten

Basteln im Winter muss nicht unbedingt Basteln für Weihnachten bedeuten. Die Schneemänner, die Wintertiere und das Winterdorf zeigen, dass es auch einfach nur winterlich sein kann. Aber natürlich findest du hier auch Malvorlagen mit weihnachtlichen Motiven - sie dürften sogar die Mehrheit bilden. :-) Die Malvorlagen eignen sich wie immer für Fensterbilder aus Window Color, aber auch für Stoffmalerei oder Seidenmalerei, Basteln mit dem Brandmalgerät und andere Basteltechniken.  

Weihnachtliche Hexentaschen für Geldgeschenke

Gespeichert von Bastelfrau am 22 Dezember 2018

Das Besondere an den "Hexentaschen" ist, dass man sie von vorne und hinten öffnen kann und der Geldschein dabei von einer Seite zur anderen wandert.

Stern aus Transparentpapier mit 16 Spitzen

Dieser Stern sieht absolut toll aus und ist dabei ganz einfach nachzufalten. Man benötigt dafür nur Transparentpapier, Schere und Bastelkleber und schon kann es losgehen...

Kleiner Origamikranz - Grundanleitung

Kleiner Origamikranz - Faltanleitung

Diesen Origamikranz kann man an den Weihnachtsbaum hängen, als Kartenschmuck verwenden oder einfach als allgemeine Weihnachtsdeko benutzen.

Origami-Engel aus zwei alten Buchseiten

Origami Engel aus alten Buchseiten

Diesen Origami-Engel kann man natürlich aus allen möglichen Papieren falten. Ich habe es aber erst einmal mit zwei alten Buchseiten probiert und ich finde, er sieht richtig toll aus.

Origami-Stern aus Transparentpapier

Origamistern mit 8 Zacken aus Transparentpapier

Super einfach ist es, diesen Stern nachzubasteln. Du benötigst nur Transparentpapier und etwas Bastelkleber und schon kannst du loslegen.

Frohe Weihnachten in verschiedenen Sprachen

Beim Weihnachtskarten basteln kommt man manchmal in die Verlegenheit, dass man das typische "Frohe Weihnachten" in einer anderen Sprache bräuchte.

Einfacher Stern aus Transparentpapier

Viele von uns kennen die Sterne aus Transparentpapier vielleicht noch aus der Schule. Sie sind recht einfach herzustellen und sehen trotzdem toll aus.

Weihnachten abonnieren