Direkt zum Inhalt

Luffa-Seifenschwamm selber machen

Gespeichert von Bastelfrau am 17 Juni 2019
Luffaseife selber machen

Luffa ist ein Naturprodukt, dass man getrocknet vielfältig verwenden kann. Eine beliebte Verwendung ist es zum Beispiel, Luffaschwämme als eine Art Hornhautschwamm zu verwenden. Auch gegen Orangenhaut soll das Abreiben mit dem harten Schwamm helfen. Da liegt es nahe, den Luffaschwamm direkt in die Seife einzuarbeiten. Dadurch bekommt man sowohl das Peeling als auch die Massage und die Pflege direkt in einem Rutsch. Wie du einen Luffaschwamm am besten direkt in Seife eingießt, erfährst du hier.

Haarseife DIY

Gespeichert von Bastelfrau am 24 Mai 2019
Haarseife selber machen

Haarseife ist eine tolle Sache und hat eine Menge Vorteile. Einer davon ist zum Beispiel, dass man Haarseife selbst herstellen kann und ein anderer, dass man durch Haarseife eine Menge Plastikflaschen spart. Wir haben unsere Haarseife mit Gießseife gemacht - das ist kinderleicht und macht eine Menge Spaß.

Muttertag: Rosenseife zum Verschenken

Gespeichert von Becky am 5 Mai 2019
DIY Muttertagsgeschenk: Rosenseife selber machen

Einmal im Jahr wird allen Müttern, die Ehre zu Teil, die sie verdienen. Ob Frühstück im Bett, ein Blumenstrauß oder andere Geschenke: jedes Jahr lassen sich Kinder etwas für ihre Mütter einfallen. Wieso also nicht einmal selbstgemachte Seife? Mit den Lieblingsduft der Mutter erhält man so ein ganz individuelles Geschenk, für das man kein Meister sein muss. Aber auch im restlichen Jahr ist eine selbstgemachte Seife eine tolle Geste für Mütter, aber auch Geburtstagskinder, Gäste, Gastgeber und Co.

DIY Schokoladenseife

Gespeichert von Becky am 7 April 2019
Schokoladenseife selber machen

Schon seit ein paar Wochen versuche ich, mich gesünder zu ernähren und meinen Zuckerkonsum stark einzuschränken Auf Schokolade kann ich aber trotzdem nicht verzichten. Mit dem richtigen Seifenduft ist das aber gar kein Problem mehr. Aber heute will ich dir nicht nur zeigen wie man eine schokoladige Seife macht sondern auch mit welcher Art von Seife man am besten mit Schriftzügen verziert.

Seife selber machen: Die verschiedenen Seifenformen

Gespeichert von Becky am 23 März 2019
Die verschiedenen Seifenformen

Eine der einfachsten Möglichkeiten seiner selbstgemachten Seife einen individuellen Touch zu geben und nach den eigenen Vorstellung schön zu gestalten, ist die Seifenform. Mittlerweile gibt es fast alles, was man sich vorstellen kann, an Seifenformen - da ist es schwer sich für die richtige Form zu entscheiden. Da wir schon ein paar Seifen gegossen haben, haben wir hier ein paar Tipps und Erfahrungen für dich gesammelt.

DIY Seifen Die Rayher Seifenform im Test

Gespeichert von Becky am 18 März 2019
Erfahrungsbericht Rayher Seifenformen

Vor ein paar Wochen haben wir von Rayher ein Produktpaket zum Thema Seifen selber machen bekommen. Seit dem haben wir schon ein paar Seifen damit hergestellt, wie zum Beispiel die Rosenseife, Afrikaseife und die Peelingseife mit Loofah. Dabei haben wir auch die Seifenformen von Rayher verwendet. Einen Produkttest dazu haben wir hier für dich.

Afrikaseife für empfindliche Haut selber gießen

Gespeichert von Bastelfrau am 10 März 2019
Seife gießen für empfindliche Haut

Für das Gießen dieser Seife habe ich die Glycerinseife Crystal African Black Rohseife verwendet. Sie ist stark feuchtigkeitsspendend und sehr gut für Leute mit empfindlicher und/oder trockener Haut geeignet. Da die Seifenbasis nicht an Tieren getestet wurde, ist diese Seife auch für Vegetarier und Veganer geeignet.

Peelingseife mit Loofah

Gespeichert von Bastelfrau am 18 Januar 2019
DIY-Anleitung Peelingseife mit Loofah

Loofah kann man ganz nach Belieben in winzigkleine Stücke schneiden oder reißen und beim Seifengießen weiterverwenden. Die so entstandene Seife hat dann einen ganz natürlichen Peelingeffekt.

DIY Haarseifen: Feste Shampoos

DIY Haarseifen: Feste Shampoos

Wer sich mit Seife gießen beschäftigt, landet früher oder später auch bei Haarseifen.

Seife gießen abonnieren