Direkt zum Inhalt

Islandmohn aus Seidenpapier

Gespeichert von Bastelfrau am 11 März 2017
Islandmohn aus Seidenpapier

Für das Basteln dieser Mohnblume wird wieder Seidenpapier in verschiedenen Farben benötigt.

Kirschblüten

Gespeichert von Bastelfrau am 14 Mai 2015
Kirschblüte

Bei meinem zweiten Versuch sind die Kirschblüten wesentlich schöner geworden als beim ersten.

Wilde Rose aus Krepppapier

Gespeichert von Bastelfrau am 13 März 2011
Wilde Rose aus Krepppapier

Für das Basteln dieser Rose habe ich Krepppapier verwendet, das ich an den Rändern eingefärbt habe, damit die fertige Rose möglichst echt aussieht.

Nelken

Gespeichert von Bastelfrau am 11 September 2010
Nelke aus Seidenpapier

Diese Nelke wird aus dünnem Seidenpapier gebastelt. Da das Basteln der Blumen sehr einfach ist, können auch kleinere Kinder schon mitbasteln.

Kosmee - Schmuckkörbchen

Gespeichert von Bastelfrau am 3 September 2010
Kosmee aus Seidenpapier basteln

Eine Kosmee (oder Schmuckkörbchen) kann man ganz einfach und relativ schnell aus Seidenpapier basteln. Zusätzlich benötigt man noch einen Pfeifenputzer für den Stiel und eine Schere.

Schneidevorlagen für Papierblumen abonnieren