Sechs kleine Geschenktüten

Die Vorlage für diese Tüte ist 3teilig. Sie besteht aus der Tüte, einem Boden dafür, damit die Tüte stabiler ist und einem dazugehörigen Tag (einem Geschenkanhänger). In der Tüte befinden sich oben auf jeder Seite zwei Löcher, an denen man entweder Tragegriffe anbringen oder die man zum Verschließen der Tüte nutzen kann. Verwendet man beim Basteln unterschiedliche Papiere und Verzierungen, kann sie jedem Anlass angepasst werden. Sechs Beispiele für das Basteln von verschiedenen Tüten sind hier zu sehen.

Das brauchst du:

Bastelmaterial:

Bastelwerkzeug:

Und so wird’s gemacht:

1. Vorlage abspeichern und auf die Rückseite des Scrapbookingpapieres drucken.

2. Das Papier auf die Moosgummiunterlage legen und mit dem Embossingstift die gestrichelten Linien nachziehen.

3. Die Tüte ausschneiden, die angezeichneten Punkte mit dem Bürolocher ausstanzen, die geprägten Linien umbiegen und mit dem Falzbein nachziehen.

4. Das doppelseitige Klebeband auf den Klebelaschen anbringen, die Schutzschicht abziehen und die Tüte zusammenkleben.

5. Die Tüte befüllen. Aus dem Schleifenband eine Schleife binden, das Satinband durch die Löcher ziehen und die Schleife damit festbinden.

Dieses Täschchen wurde aus Transparentpapier gebastelt. Das aufgeklebte Laub wurde mit Schrumpfplastik hergestellt. Hier sieht man auch die zweite Möglichkeit, die angezeichneten Löcher in den Tüten zu nutzen, denn hier wurden aus einem Rest weißen Satinbändchen “Henkel” eingezogen.

Weißes Papier – mit Herzchen bedruckt – machen den Charme dieser kleinen Geschenkverpackung aus. Sie eignet sich genauso gut für den Valentinstag wie für Ostern, Geburtstag oder andere Anlässe.

Diese Weihnachtstüte mit Lebkuchenmann wurde einfach aus weißem Papier geschnitten und in Serviettentechnik verziert.

Auch diese Tüte aus hellblauen, gemusterten Transparentpapier wurde mit einem Anhänger aus Schrumpfplastik verziert, der einfach mit einem Satinbändchen am Griff befestigt wurde. Durch das christliche Motiv wurde die ansonsten neutrale Tüte zur “Weihnachtstüte”.

Auch diese Tüte wurde einfach mit einer Serviette beklebt.

Bastelvorlage

Die Schneide-Vorlage kannst du dir auch hier als PDF-Datei herunterladen.

Anhang

# Datei Beschreibung Dateigröße Downloads
1 pdfBastelvorlage Geschenktüte 24 kB 80
2010-08-16 06:01:02
Bastelfrau (Barbara)

Anhang

1 pdfBastelvorlage Geschenktüte 24 kB 80

Schreibe einen Kommentar