Dachziegel

Dachziegel mit Traubenmotiv auf krakeliertem Untergrund. Zuerst habe ich auf dem Dachziegel die Stellen angezeichnet, wo das Thermometer angeklebt wird, damit ich dort keine Farbe aufbringe.

 

 

Dann habe ich den ganzen Ziegel, außer in den Vertiefungen, mit Krakelierlack gestrichen.
Für die tiefen Stellen habe ich hellgrüne Acrylfarbe benutzt. Den restlichen Ziegel habe ich nach dem Trocknen des Krakelierlacks mit weißer Acrylfarbe bemalt.
Die Motive habe ich aus Servietten und dem Motivbogen aus dem Sonderheft der Bastelfrau
Basteln & Sparen ausgeschnitten und dann mit Serviettenlack aufgeklebt.
Das Thermometer habe ich mit Kontaktkleber an den freigelassenen Stellen befestigt.
Da ich den Dachziegel im Freien aufhängen wollte, habe ich ihn zum Abschluss mit wetterfestem Lack versiegelt.

2014-07-05 17:46:22

Schreibe einen Kommentar