18. April 2024

Grabkerzen – einmal anders

Grabkerzen – einmal anders

Werbung – enthält Partnerlinks

Vor kurzer Zeit pflegte ich als Urlaubsvertretung für meine Freundin 2 Gräber auf unserem Friedhof. Wie das nun mal so ist… Man schaut sich um und sieht überall Blumen und Kerzen. Bei näherer Betrachtung sah ich überall rote Grabkerzen. Eigentlich waren die Kerzen nicht rot, sondern steckten in einer roten Hülle. Ansprechend fand ich diese rote Hülle nun nicht wirklich und so entstand eine neue Bastelidee mit Unterstützung der Bastelfrau.
Danke Barbara für die tollen Tipps 🙂

 

Bild oben: Hier habe ich den Motiv Stempel „Drei Blümchen“ verwendet.

 

Eigentlich braucht man gar nicht viel:


Motiv Stempel, Wasserfeste Stempelfarbe, Grab Kerze mit einer Hülle und wer mag….Glitzersteinchen.

Grabkerze selbst bestempeln

Motivstempel „Tattoo Herz“

 

Ich habe hier Stepp by Stepp Bilder für Euch erstellt und ich hoffe, dass ihr damit viele schöne Kerzen (nicht nur für ein Grab) erstellen könnt.

Motivstempel Französische Lilie „Klein“

 

Da meine Stempel einen großen Platz in meiner Wohnung eingenommen haben-wurden sie von mir auf EZ Mount montiert. Damit spare ich nur Platz sondern kann auch besser sehen, wo ich meinen Stempel abdrücke. Wer kennt das nicht….bei einem normalen Holzstempel schaut man immer wieder schräg unter den Stempel, damit man ihn auch genau an dem Punkt abstempelt – wo er hin soll.

Motivstempel „Tattoo Rose“

 

Nun schreibe ich Euch noch—warum ich gerne wasserfeste Stempelfarbe verwende.
Sie haben die Eigenschaft dass man sie auf fast jedes Material stempeln kann.
Wie zum Beispiel: Glas, Keramik, Fimo, Leder, Windrad und Mobilefolie, Holz, Metall und noch ganz viel mehr. NUR Clear Stamps sollte ihr besser nicht mit wasserfester Stempelfarbe abstempeln, denn es kann sein, dass die Konturen nicht scharf sind oder aber der Stempel löst sich nach einiger Zeit langsam auf 🙂


Der Stempel wurde auf EZ (Easy Mount) geklebt und ausgeschnitten. Für einen sauberen Stempelabdruck auf einen Acrylblock aufgesetzt.


Den Stempel mit wasserfester Stempelfarbe abtupfen und die Hülle der Grabkerze langsam mit leichtem Druck abrollen.
Mit beiden Händen zu arbeiten hat sich als sinnvoll erwiesen J

 

Motivstempel „Französische Lilie groß“

 

Folgendes Material habe ich verwendet:

  • Verschiedene Stempel der Firma Kreativzauber aus Augsburg (Die Stempel sind unter dem jeweiligen Bild verlinkt)

 

Außerdem:

  • EZ Mount (Easy Mount) für die Stempel Montage
  • Acryl Block 10 x 10 cm
  • Glitzersteinchen (ziemlich viele :-))
  • Wasserfeste Stempelkissen „StazOn“
  • Grabkerze mit Hülle

Motivstempel „Border“

Motivstempel „Rosenzauber“

2014-04-17 06:15:50

Schreibe einen Kommentar