Weihnachtsideen in letzter Minute

8. Juli 2014 - 8:10 -- orca1

Obwohl ich dieses mal alle Geschenke schon frühzeitig gekauft und Anfang Dezember schön verpackt habe, damit ich vor Weihnachten keine Hektik habe, saß ich natürlich doch wieder gestern nacht am Basteltisch und hab gewerkelt, um die letzten Geschenke fertig zu bekommen... das ist dabei herausgekommen.

Meine Schwiegermutter hat im Sommer ein Notizbuch mit Magnetverschluß gesehen und wollte auch so eines haben, also haben wir eines besorgt. Aber es war mir zu langweilig, also habe ich einen Jugenstilstempel auf Kupferblech gestempelt und die Konturen mit einem Metallstift geprägt. Jetzt sieht es viel edler und persönlicher aus!

Mein Schwiegervater verzündelt jede Weihnachten 2 Streichholzschachteln, um alle Kerzen am Baum anzuzünden, die er jedesmal ersetzt, sobald sie abgebrannt sind. Ein Streichholz reicht natürlich nicht für alle Kerzen, weil sie so klein sind, doch dem kann dieses Jahr abgeholfen werden! Wir haben ihm als kleine Überraschung Kaminhölzer gekauft, die 30 cm lang sind, das sollte für ein paar Kerzen reichen

Weil er ein großer Asien Fan ist, wurde die Rolle mit den Streihhölzern mit chinesischen Schriftzeichen verziert:

ImageImage

Die Anleitungen für beide Projekte findet ihr bei den Bastelanleitungen unter Stempeln!

Fröhliche Weihnachten!
Christina

Bastelfrau ist Teilnehmer des Affiliate Service Adgoal. Klickt ein Nutzer auf einen Link zu einer externen Seite, überprüft Adgoal automatisch, ob aus diesem Link ein Affiliate-/Partnerlink erzeugt werden kann, an dem der Webseitenbetreiber über Werbekostenerstattung Geld verdienen kann. Ist dies der Fall, erfolgt die Weiterleitung zum Advertiser über dessen Affiliate-Programm,  Gleichzeitig wandelt Adgoaleinzelne Wörter in Werbelinks um. Dadurch werde ich zu einem kleinen Teil an den Einnahmen beteiligt, wenn du eines oder mehrere Produkte auf den verlinkten Seiten kaufst. Durch den Kauf von Produkten über einen Partnerlink entstehen keine weiteren Kosten für dich, das heißt, die Artikel die du kaufst, werden dadurch nicht teurer. Weitere Infos zu Adgoal findest du in unserer Datenschutzerklärung. Durch das Amazon-Partnerprogramm verdiene ich ebenfalls an qualifizierten Käufen.

Newsletter