29. März 2024

Adventskalender aus Stoff

Adventskalender aus Stoff

Werbung – enthält Partnerlinks

Wir hatten auf der Arbeit mit einer Kollegin eine Idee. Lasst uns doch Adventskalender basteln für die Kollegen – für jeden einen. Schau mal hin was wir da so geschafft haben, denn es sollte ja auch nicht viel Geld kosten.

 

Material:

  • Stoff in unterschiedlichen Farben
  • Malvorlagen
  • Stab
  • Büroklammern oder Schlüsselringe

 

Und so wird’s gemacht:

  1. Als erstes habe ich den Schneemann auf den Stoff übertragen und ausgeschnitten, anschließend die Kleinteile wie die Nase, den Hut, die Knöpfe, den Mund und die Augen.
  2. Dann habe ich das große Stück Stoff zugeschnitten und umgenäht, damit es nicht ausfranst. Den Schneemann habe ich mit normalem Patexkleber aufgeklebt – wenn man möchte, kann man ihn aber auch aufnähen.
  3. Am oberen Ende des Bildes habe ich eine Einschublasche für den Stab gelassen.
  4. Ganz zum Schluss habe ich die Büroklammern durch den Stoff gesteckt und leicht gedreht, so dass man daran noch etwas aufhängen kann.
  5. Und fertig ist der Kalender. Jetzt müssen nur noch die kleinen Päckchen dran und fertig. Wir haben für die Päckchen Servietten genommen, auf die wir die Zahlen schreiben.

 

Viel Spaß beim nachbasteln!!

2014-06-30 13:41:14

Schreibe einen Kommentar