Tierische Stiftdosen / Geburtstagsverpackung für die Gäste

Eine tierische Stiftdose oder eine originelle Verpackungsidee für die Süßigkeiten. Eine tolle Idee für den Kindergeburtstag, auch wenn man etwas mit den Kindern machen möchte, können die Dosen von den kleinen Gästen selber hergestellt werden.

Ich habe letztens einen Kindergeburtstag organisiert und nach etwas gesucht was die Kids selber herstellen können. Allerdings darf es nicht zu aufwendig sein, damit die Kleinen nicht zu schnell die Lust verlieren und es sollte auch noch etwas sein, was man hinterher gebrauchen könnte. Da kam mir diese Idee.

Man benötigt eine Konservendose, diese sollte schon vorab mit einem Bogen Bastelfilz beklebt werden. Am oberen Rand der Dose habe ich ca. 10 cm breit, Krepppapier hinein geklebt und mit einer Kordel zugebunden. Die Tierköpfe habe ich dann auf die entsprechenden Farben Tonkarton vorgezeichnet. Diese wurden dann von den Kindern selber ausgeschnitten, zusammengeklebt und auf die Dose geklebt. Nun konnten die Süßigkeiten und kleinen Gewinne hineingepackt werden. Man kann auch das Kepppapier weglassen bzw. wieder entfernen und die Dose anschließend als Stiftdose weiter verwenden.

Ich habe 7 verschiedenen Tierköpfe gefertigt: Hund, Katze, Löwe, Eisbär, Kuh, Schwein und Pferd.

2014-06-26 16:58:01

Schreibe einen Kommentar