Direkt zum Inhalt
Gespeichert von Holzfrau am 15 April 2014
Pilze im Shabby Chic und Vintage Stil

Je nachdem, welche Farben man wählt, wird aus diesen Pilzen eine tolle Dekoration im Shabby Chic Stil - wenn helle Farben verwendet werden - oder im Vintagestil - wenn das Ganze etwas dunkler wird.

 

 

Dieses Material haben wir verwendet:

  • Holz 20mm (Pappel oder Birkenholz)
  • Bastelfarben in: grau, creme weiß, rosa und beige
  • Glitzer (Stickles) in rosa und silber
  • Motive Stempel
  • StazOn in grün, pink und schwarz
  • cremefarbene Perlen
  • schwarzen Blumendraht
  • Pinsel Gr. 6 oder 8
  • ein Stück Kordel ca. 20 cm lang

 

So haben wir´s gemacht:

  1. Die Bastelvorlage befindet sich im Anhang und kann beliebig vergrößert oder verkleinert werden.
  2. Den Pilz laut der Grundeinleitung aussägen…
  3. Den Pilzkopf mit grauer Bastelfarbe anmalen und in die noch feuchte Farbe etwas rosa Bastelfarbe mit dem Finger und etwas Küchenkrepp einwischen. Den Stängel in Cremefarben anmalen und in die noch feuchte Farbe etwas braune Farbe mit einem Pinsel einbürsten.
  4. Nachdem alles gut getrocknet ist können die Motiv Stempel aufgestempelt werden.
  5. Für den Pilzkopf wurden florale Stempel mit schwarzer Stempelfarbe am Rand abstempelt. Hier wurde nur die äußeren Konturen des Stempels verwenden.
  6. Am unteren Ende des Stängels wurden ein Grasbüschel sowie Blümchenstempel abgestempelt. Zuerst den Motivstempel „Grasbüschel“ mit grüner StazOn Stempelfarbe aufstempeln und anschließend die Blumen mit pinkfarbenen Stempelfarbe etwas oberhalb abdrücken. Weiter unten finden Sie die einzelnen Stempel und die Bezugsquelle.
  7. Zum Schluss etwas schwarzen Blumendraht um den oberen Teil des Stängels wickeln, die Drahtenden um einen kleinen Stift wickeln und die Perlen nach Wunsch an den Enden befestigen.
  8. Den Standkeil mit cremefarbener Bastelfarbe anmalen und nach dem Trocken mittels Heißkleber von hinten (mittig) gegen den Pilzstängel kleben.
  9. Mit Stickles Glitter silber wurden kleine Punkte auf die floralen Stempel gesetzt. Für die kleinen Blümchen wurde rosa Glitzer verwendet.

 

Bezugsquelle:

 

Dekopilze im Vintagelook

 

Vintage Pilze
Hier wurde lediglich die Farbe der Pilzköpfe verändert. Verwendet wurde nun Bastelfarbe in Bordeaux.