Bastelfrau ®

Weblog von La Manzana

Weinflasche - Geschichte in Ornamenten

5. April 2014 - 7:29 -- La Manzana

Bei dieser Bastelidee handelt sich um eine Weinflasche - neu und voll mit Wein. Die Idee dazu lautet: Ein gedeckter Tisch hat auch Wein im Angebot. Wenn es ein afrikanisches Essen gibt, dann  muss der Wein natürlich auch aus Afrika stammen! Fürs Nachbasteln benötigt man Acrylgrund, Acrylfarben, Ausdrucke auf Papier und  Konturenfarbe. Gebastelt wird in der Decoupagetechnik.

Weinflasche - Serengeti

5. April 2014 - 7:25 -- La Manzana

Für das Basteln dieser Flasche habe ich eine Flasche des roten Weins aus Südafrika "Pinotage Western Cap" verwendet. Sie wurde mit Hilfe der Serviettentechnik, der Decoupage und der Tupftechnik gestaltet. Bastelmaterial war Acrylgrund, Acrylfarben, Servietten und Ausdrucke auf Papier.

Olivenölflasche - Olivenzweig

5. April 2014 - 7:20 -- La Manzana

Vor mehreren Jahren war ich in Tunesien zu Besuch und habe von dort einen Kanister mit Olivenöl der Marke "Al Jazira" mitgebracht. Diese Flasche habe ich für kleinere Mengen des Öls benutzt. Nun habe ich sie dekoriert. Beim Basteln wurde Acrylgrund, Acrylfarben, Servietten und Ausdrucke auf Papier verwendet. Gearbeitet wurde in Serviettentechnik, Decoupage und Tupftechnik.

Queen of my Heart

5. April 2014 - 7:10 -- La Manzana

Diese Brosche habe ich selber angefertigt. Es wurden Reste von den unterschiedlichen Stoffen, Perlen, und Aehnliches benutzt. Das Gesicht  ist in Decoupagetechnik gemacht. Charms (Anhaenger) wurden als Schuhe verwendet.

RSS – Weblog von La Manzana abonnieren