Direkt zum Inhalt

Pearl

Gespeichert von Bastelfrau am 3 November 2014

Was hat Pearl eigentlich in der Rubrik Bastelshops zu suchen? Gehört es da eigentlich hin? Aber sicher, denn einige meiner tollsten Bastelmaterialien stammen von dort...

Bei Pearl gibt es natürlich den ganzen "Technikkram" - wie Receiver, Handys, Kameras, Akkus usw. Aber es gibt auch weitere Rubriken. Besonders interessant für uns Bastler sind hier die Rubriken "Drucken, Office, Software, Medien" und natürlich die Rubrik "Spielzeug".

In der Rubrik "Drucken" findet man außer Papieren und Tinte bzw. Toner auch verschiedene Folien wie beispielsweise Keramik-Transferfolie oder T-Shirt-Folie, verschiedene Artikel, die man selbst bedrucken kann wie zum Beispiel Lampenschirme, es gibt Zubehör fürs Karten basteln, Scheren, Motivlocher, Laminierfolie, Bastelkalender und sogar Strassbilder zum Aufbügeln. Und auch im Bereich Software sollte man öfter einmal stöbern, denn abgesehen von den diversen Bildbearbeitungsprogrammen gibt es hier auch öfter einmal CDs mit Vintagebildern.

Im Bereich Spielzeug findet man natürlich auch die zur Zeit überall beliebten Gummiringe zum Knüpfen von Armbändern, aber auch viele Bastelsets von YourDesign und Playtastic. Dabei geht es natürlich nicht nur ums Basteln, aber es gibt doch eine Menge Sets dazu: Scoubidou Bastelsets, einen Malkasten, eine Töpferscheibe, ein Seifengieß-Set, ein Sparschwein zum selbstbemalen, Weihnachtsornamente aus Keramik, die ebenfalls selbst bemalt werden, verschiedene Bastelsets für Karten und viele weitere Sets, bei denen man kreativ werden kann.

Die meisten Artikel bei Pearl sind übrigens recht preisgünstig. Aber natürlich muss man auch hier Preise vergleichen.

Ich selbst bestelle schon seit Jahren immer mal wieder bei Pearl und was bisher immer zufrieden. Auch wenn ich etwas zurückgeschickt habe, erfolgte die Abwicklung immer problemlos. Die oben genannten Artikel sind übrigens nur ein kleiner Auszug. Man findet bei Pearl noch viele andere Dinge, mit denen man toll basteln kann.

Es werden verschiedene Zahlungsarten angeboten: Bankeinzug, Paypal, Vorkasse, Ratenzahlung, auf Rechnung, per Nachnahme und per Kreditkarte.

Der Versandkosten schwanken je nach Zahlungsart zwischen 4,90 Euro und 6,90 Euro. Ab 150 Euro wird portofrei geliefert.

Pearl
Pearl-Straße 1-3
79426 Buggingen
Tel: 07631/ 360-0
Fax: 07631/360-444