Viva Decor

Angefangen hat es mit Farben und damals hieß Viva Decor noch Kinsy & Company. Mittlerweile hat sich die Firma gemausert. Die Farbauswahl ist wesentlich größer geworden und Window Color sucht man, zumindest im Moment, vergeblich. Statt dessen gibt es nun Glas-Effektgel und auch andere Produkte mit “wohlklingenden” Namen, wie zum Beispiel “Flüssiges Edelmetall”  oder “Diamond Tex”. Gegliedert sind die Produkte in fünf verschiedene “Welten”:

Viva Decor

  • MyDecoWorld mit Farben, Lacken, Klebern, Schablonen und Effektfarben.
  • MyFashionWorld mit Stempeln, Schablonen, Farben, Klebern und Zubehör
  • MyPaperWorld mit Farben, Stempeln, Schablonen und Zubehör
  • MyPardoWorld mit Pardo-Modelliermasse und Patchys
  • MySweetWorld mit Patchys, Silikonformen, Stanzformen und Patchy-Zubehör

Auf der Webseite der Firma findet man nun Flyer von den verschiedenen Produkten, teilweise mit Anleitungen, so dass man mit den Artikeln auch gut klar kommt. Viva Decor verkauft nicht an Endverbraucher, sondern nur an Händler und Gewerbetreibende. Wer Viva Decor Produkte online kaufen möchte, findet auf der Webseite zur Zeit leider kein Händlerverzeichnis mehr.

Bekannt sind die Produkte auch durch HSE24. Dort wurden sie von Beate Ahrens und Ruth von Gostomski vorgestellt. So fand man auf der Webseite auch die Termine der nächsten Vorführungen. Beide Damen hatten bzw. haben auch einen Blog, auf denen weitere Ideen gezeigt werden: Der Blog von Ruth von Gostomski wurde mittlerweile eingestellt, der Blog von Beate Ahrens ist noch online. Mittlerweile ist das Bastelprogramm auf HSE24 extrem zusammengestrichen worden, so dass Viva Decor bei HSE24 nicht mehr präsent ist.

Wenig hilfreich war übrigens die Rubrik “FAQ”, denn dort wurden nur zwei Fragen beantwortet – einmal wo man die Sachen kaufen konnte und einmal wo es Anleitungen zu den Produkten gab. Aber auch die FAQ Seite gibt es nicht mehr. Wer jetzt nach Produkten von Viva Decor sucht, muss Google oder eine andere Suchmaschine nutzen.

Diejenigen von euch, die vielleicht mit einer eigenen Marke liebäugeln kann Viva Decor vielleicht mit dem Privat-Lable-Angebot weiterhelfen.

Etwas ist mir bei den Viva Decor Artikeln übrigens in letzter Zeit angenehm aufgefallen: Die Silikonstempel sind recht preisgünstig!

Viva Decor GmbH

Meierweg 8
32108 Bad Salzuflen
Tel: 0 52 22 / 36 3 36 – 0
Fax: 0 52 22 / 36 3 36 – 36

Schreibe einen Kommentar