Bastelfrau ®

Das große Buch der Sterne

Bei diesem Buch ist der Inhalt genau so toll wie schon das Buchcover selbst mit dem glänzenden Stern auf mattem Untergrund. Das Angebot an den unterschiedlichsten Sternen ist riesengroß – Sterne so weit das Auge reicht - da heißt es basteln, basteln, basteln…
Das Tollste ist, dass hier für jeden Geschmack, für jede Dekoration und für jede Altersgruppe etwas dabei ist - egal ob aus Holz, Stroh, Window Color, Perlen, Filz, Papier, Stoff oder gar Kulinarisches. Meine Favoriten sind die unzähligen Papiersterne, die je nach Wahl des Papieres verschieden wirken – mal fröhlich bunt mal festlich glänzend - wie immer man möchte.
Echt kreativ sind die Holzsterne mit kleinen Spiralen zum Einhängen von Vogelfutterbeuteln und –ringen, die nostalgischen Strohsterne, die ich so noch nie gesehen habe, die Perlensterne mit weißen Pompons, die filigranen Fensterdekorationen, die Sternenkugel aus Strohhalmen und Glitterpapier und die lecker dekorierte Sternentorte.
Für jedes Modell gibt es eine genaue Anleitung, Tipps und Vorlagen, welche sich übersichtlich im hinteren Teil des Buches befinden, teilweise aber leider noch vergrößert werden müssen.
Um leicht den Einstieg in die jeweilige Basteltechnik zu finden gibt es bebilderte Grundkurse zum Übertragen der Vorlagen, den 3D-Foliensternen, Laubsägen und dem Binden von Strohsternen.
20 x 27 cm, 158 Seiten, Hardcover

Dieses Buch bei Amazon:

Das große Buch der Sterne

Topic: 
Buch-Kategorie: