Bastelfrau

Lieblingsstücke für Mama und mich

Ich bin ja sonst nicht so der Liebhaber der überniedlichen Dekorationen, aber bei diesem Buch bin ich hin und weg von den tollen Ideen, den liebevollen Ausführungen und den praktischen Modellen, die hier mit Stoffen, Nadel und Faden gebastelt wurden.
Besondere Highlights sind für mich die kleinen Nackenhörnchen, die zärtlich den Kopf halten, das Schmusetuch, was auch auf den Schnuller aufpasst, die Türstopper die kleine Fingerchen schützen, die niedlichen Herzkissen in verschiedenen Größen und die runden Pomponkissen, der verspielte Rasselwürfel, das Utensilo für Ordnung im Kinderzimmer, der niedliche Spieluhr-Stern, das etwas andere Lätzchen und die witzige Spülmittelschürze.
Für jede Idee gibt es neben einer genauen Anleitung und den Vorlagen auch einen liebevoll geschriebenen Einleitungssatz und Angaben zum Schwierigkeitsgrad.
Für alle Einsteiger und zum Auffrischen der Kenntnisse gibt es Wissenswertes rund ums Nähen, die Materialien & Werkzeuge sowie bebilderte Grundanleitungen zum Nähen und den besonderen Nähtechniken.
Wunderschön finde ich auch das Vorwort der Autorin und die wunderschön arrangierten Fotografien.
20 x 27 cm, 78 Seiten

Dieses Buch bei Amazon:

Lieblingsstücke: für Mama und mich

Topic: