Kochen

Kochen mit Aromabomben

15. Juli 2018 - 0:00 -- Bastelfrau

Wer keine Lust hat, jeden Tag Zwiebeln, Knoblauch, Kräuter usw. klein zu schneiden und zu hacken, kann mit Aromabomben trotzdem frisch und lecker kochen. Wie das geht verrät dieses Buch - mit Rezepten, hilfreichen Tipps und vielen Ideen.

Tierschutz genießen: 80 vegane Rezepte von engagierten Köchen mit Herz

12. April 2018 - 15:16 -- Bastelfrau

Obwohl ich ein "Fleischfresser" bin, liegen mir trotzdem die Tiere am Herzen und ich denke, wenn jeder von uns zwei oder drei Tage in der Woche auf Fleisch verzichten würde, wäre schon viel geholfen. Ich denke da auch an früher, als es nicht jeden Tag Fleisch auf dem Tisch gab… Dieses Kochbuch könnte daher genau das sein, was mich dazu bringt, öfter fleischlos zu essen, denn der Titel und das Titelfoto sind sehr ansprechend. 

Deutschlank - Das Kochbuch

20. März 2018 - 12:00 -- Bastelfrau

Kennst du das Gefühl, selbst Schuld zu sein, wenn du nach einer Diät feststellen musstest, dass du nicht wie gewünscht abgenommen hast? Oder hat dir vielleicht sogar schon einmal niemand geglaubt, dass du ernsthaft versuchst, deine Ernährung umzustellen oder abzunehmen? Wenn ja, dann liegt das vielleicht daran, weil du nicht wusstest, welcher Stoffwechseltyp du bist und wie du dich dementsprechend ernährst. Dieses Buch schafft Abhilfe...

Dinner Bowls: 128 leckere Mahlzeiten aus einer Schüssel

11. September 2017 - 10:03 -- Bastelfrau

In mehr oder weniger regelmäßigen Abständen gibt es bei uns ein Salatbuffet, bei dem alles auf den Tisch kommt, was man so in einen Salat hineinpacken kann. Nachdem ich mir das Buch "Dinner Bowls" durchgeblättert habe, sind mir ganz neue Ideen gekommen - zum Beispiel aus unserem Salatbuffet ein Suppenbuffet zu machen - denn im Buch geht es nicht nur um Bowl-Gerichte, sondern auch um "Salate als Suppen".

One Pot für Eilige: Schnelle Gerichte aus einem Topf - in maximal 30 Minuten

9. August 2017 - 0:00 -- Bastelfrau

Wer "One Pot" mit "Eintopf" übersetzt ist nicht ganz auf der richtigen Spur, denn hier geht es nicht um Suppen (die ich persönlich mit Eintöpfen verbinde), sondern um Gerichte, die in einem "Topf" - also Behälter - zubereitet werden. Und zu diesen Behältern gehören Topf, Pfanne, Wok, Backblech oder Backform, Kasserolle, Schüssel und Schmortopf. Von den 80 enthaltenen Rezepte haben wir eines schon probiert...

Das Keto-Kochbuch

11. Juli 2017 - 11:24 -- Bastelfrau

Im Gegensatz zur LowCarb-Ernährung geht es bei der ketogenen Ernährung nicht nur um wenig Kohlenhydrate, sondern um die Kombination "wenig Kohlenhydrate, Eiweiß in Maßen und viel Fett". 

Wildpflanzen - Genuss pur!

29. März 2017 - 11:44 -- Bastelfrau

Dass vieles, was früher einfach als Unkraut bezeichnet wurde, essbar ist, weiß ich eigentlich schon lange. Die Rezepte haben mich bisher allerdings nicht dazu gebracht, das Ganze auch einmal tatsächlich auszuprobieren. Nach der Lektüre dieses Buches ist mein Interesse nun aber doch geweckt - mal sehen, was demnächst alles auf unserem Esstisch landet...

Kochen mit dem Slow Cooker

2. August 2016 - 10:07 -- Bastelfrau

Schon seit geraumer Zeit bin ich ein absoluter Slowcooker-Fan. Allerdings mache ich es mir recht einfach: Ich werfe einfach das, was ich an Zutaten gerade da habe, in den Slowcooker, mache den Deckel darauf und lasse mich überraschen, was dabei herauskommt. Jetzt habe ich das erste Mal ein Kochbuch für den Slowcooker in der Hand...

Flexi Carb und Flexi Carb - Das Kochbuch

16. Februar 2016 - 13:41 -- Bastelfrau

Ich selbst ernähre mich zeitweise (leider nicht immer) nach der Logi-Methode. Insgesamt finde ich diese Art abzunehmen ausgesprochen einfach und effektiv. Sie kommt meinen Essensgewohnheiten, Lieblingsnahrungsmitteln und Lebensgewohnheiten sehr gelegen. Um so gespannter war ich nun auf die beiden neuen Bücher zum Thema kohlenhydratarme Ernährung, in denen es um die mediterrane Küche geht.

Kürbiszeit

2. November 2015 - 8:27 -- Bastelfrau

In diesem Buch dreht sich alles um den Kürbis. Dabei geht es nicht nur um Rezepte oder Dekorationen, die Aussaat oder den Anbau - sondern es gibt von allem etwas. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Kürbis-Rezepten - hier kommen auch Veganer nicht zu kurz. Und natürlich fehlen auch diverse Vorschläge für geschnitzte Kürbisse nicht.

Afrika! Afrika! Das Kochbuch

13. Januar 2010 - 2:17 -- Simba

„Nach der triumphalen Show feiern allabendlich  Publikum und Artisten in den Zeltpalästen weiter, natürlich auch kulinarisch. Dieses Buch ist die Rezept-Sammlung der Stars von Afrika! Afrika!, die nicht nur in der Manege sinnlich zu leben verstehen – wohlschmeckende Gerichte und Getränke aus mehr als 20 Ländern des großen Sonnenkontinentes“.

Bastelfrau ist Teilnehmer des Affiliate Service Adgoal. Klickt ein Nutzer auf einen Link zu einer externen Seite, überprüft Adgoal automatisch, ob aus diesem Link ein Affiliate-/Partnerlink erzeugt werden kann, an dem der Webseitenbetreiber über Werbekostenerstattung Geld verdienen kann. Ist dies der Fall, erfolgt die Weiterleitung zum Advertiser über dessen Affiliate-Programm,  Gleichzeitig wandelt Adgoaleinzelne Wörter in Werbelinks um. Dadurch werde ich zu einem kleinen Teil an den Einnahmen beteiligt, wenn du eines oder mehrere Produkte auf den verlinkten Seiten kaufst. Durch den Kauf von Produkten über einen Partnerlink entstehen keine weiteren Kosten für dich, das heißt, die Artikel die du kaufst, werden dadurch nicht teurer. Weitere Infos zu Adgoal findest du in unserer Datenschutzerklärung. Durch das Amazon-Partnerprogramm verdiene ich ebenfalls an qualifizierten Käufen.

Newsletter

RSS - Kochen abonnieren