Bastelfrau ®

Verschiedenes

Kreativ mit Stickern: Wundervolles Waldleben

19. Juli 2017 - 16:17 -- Bastelfrau

Malbücher für Erwachsene kennen die meisten von uns mittlerweile. Hat man Spaß am Ausmalen, wirken sie sehr entspannend. Jetzt bietet der mvg Verlag etwas Neues an: Ein Stickerbuch für Erwachsene, dass sich zum Beispiel für alle eignet, die nicht so gerne Ausmalen. Damit wird ein weiteres Hobby aus der Kindheit zurückgeholt und für Erwachsene angeboten.

Selber flechten!

2. Februar 2017 - 14:48 -- Bastelfrau

Auch 2017 sind Flechtfrisuren top aktuell. Aber nicht jeder hat jemanden zu Hause, der ihm die Haare flechten kann. Für diejenigen ist dieses Buch gedacht, denn hier geht es tatsächlich darum, sich die Haare selbst und ohne Hilfe zu flechten, denn das ist gar nicht so einfach.

Mein Name und Ich – die personalisierten Kinderbücher von Fabulinus

28. März 2014 - 16:05 -- Simba

Für Menschen, die gerne Bücher verschenken, aber dennoch dem Geschenk eine persönliche Note geben wollen, eignet sich ein personalisiertes Kinderbuch. Es gibt die unterschiedlichsten Varianten. Bei Kinderbüchern ist es mittlerweile sogar möglich, das Aussehen der Charaktere anzupassen. Ein etwas anderes Konzept verfolgen die Kinderbücher von Fabulinus.

Schuhwerk

8. Februar 2014 - 7:24 -- Bastelfrau

Wer schon einmal darüber nachgedacht hat, sich seine Schuhe selbst herzustellen, dem kann ich dieses Buch nur empfehlen. Dabei geht es nicht darum, irgendwelche Schuhe zu machen, sondern um richtige Maßschuhe, die demnach auch richtig bequem sein sollten.

Kritzeln krakeln schreiben

18. Dezember 2013 - 9:11 -- Bastelfrau
Kritzeln krakeln schreiben

Auf 160 Seiten findet man in diesem Buch Ideen, Kindern das Lesen und Schreiben leichter und interessanter zu machen. Und wenn ich mir das Buch so ansehe, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass das Ganze so auch klappen kann, denn im Buch wird auf alle möglichen Aspekte, die Buchstaben ausmachen, eingegangen, der Fokus liegt nicht auf dem Schreiben lernen, sondern darauf mit Buchstaben zu spielen und zu experimentieren. Es wird gestempelt und gekritzelt, Buchstaben aus Draht gebogen und aus Pappe geschnitten, und, und, und… Alleine dadurch wird man die Buchstaben kennenlernen und nicht so schnell die Form vergessen…

Pimp your Bike!

15. Juni 2013 - 11:19 -- Bastelfrau

Bei "Pimp your Bike!" handelt es sich um ein Buch mit Bastelanleitungen rund um Accessories für's Fahrrad. Da wird gehäkelt und gestrickt, beklebt und bemalt… mit ganz unterschiedlichen Materialien. Ich muss gestehen, die Objekte im Buch sind - zumindest für mich - gewöhnungsbedürftig. Der Stil an sich ist natürlich Geschmackssache, aber ich frage mich, ob die verschiedenen Objekte tatsächlich etwas für Fahrräder sind, die im Gebrauch sind und das nicht nur bei schönem Wetter...

RSS - Verschiedenes abonnieren