Bastelfrau ®

Feste feiern

Wir feiern!: Effektvolle Party-Ideen für die schönsten Feste des Jahres

Hier finden Sie individuelle Dekorationsideen zum Basteln für Familienfeste und Fest mit Freunden. Tischdekorationen, Einladungskarten, Gastgeschenke und viele weitere Ideen für ein gelungenes Fest, wie zum Beispiel Geburtstag, Einschulung, Weihnachten, Silvester und vieles mehr. Damit Sie als Gastgeberin keinen Vorbereitungsstress bekommen, können Sie Einladungskarten, Kuchenmanschetten, Girlanden, Bestecktaschen, Platzkarten, Büffetaufsteller, Flaschenbanderolen, Kuchenpieker, Strohhalmfähnchen und vieles mehr einfach von der beiliegenden CD-Rom ausdrucken und individuell dekorieren. Viele Schritt-für-Schritt-Fotos zeigen Ihnen, wie’s geht. So gelingen auch große Mengen mit wenig Aufwand und Ihnen bleibt mehr Zeit, sich auf den besonderen Tag zu freuen und diesen entspannt zu genießen. Inklusive 25 tollen Teller-Tattoos!

Dieses Buch bei Amazon:

Tischdeko: Zusammen feiern

Tischdekorationen geben nicht nur großen Festen sondern auch kleinen Feiern das besondere Etwas. Die in diesem Buch gezeigten Dekorations-Ideen können jeweils eins zu eins nachgebastelt, aber auch miteinander kombiniert werden. Außerdem können sie zu eigenen Dekorationen anregen und auch einzelne Elemente können im Alltag Platz finden. Ein hübsch dekorierter Frühstückstisch bringt gute Laune und erleichtert den Start in den Arbeitstag. Mich begeistern die vielen tollen Ideen im Buch, die mit viel Liebe zum Detail umgesetzt wurden. Egal ob Taufe, Geburtstag, Schulanfang, Hochzeit, ein Essen zu zweit oder ein sonntägliches Familientreffen – hier ist für jeden Anlass etwas dabei.
Einen Favoriten bei all den verschiedenen Dekorationen zu nennen ist nicht möglich. Besonders gut gefallen mir die immer wieder verschieden gefalteten Servietten, die mit einfachen Mitteln dekorierten Windlichter, das Uhrdesign in den Trendfarben braun-türkis, die witzige Idee Knöpfe einzusetzen und die Geburtstags-Dekorationen für Jungs und Mädchen. Bei den Jungs dreht sich alles um den Fußball und bei den Mädchen um Schmetterlinge.
Für jedes Projekt gibt es eine kompakte Anleitung, Detailfotos, wertvolle Tipps und Vorlagen.
Eine bebilderte Grundanleitung zu Material & Technik macht es Ungeübten leicht, die Dekorationen umzusetzen.
23 x 23 cm, 76 Seiten, Hardcover

Dieses Buch bei Amazon:

Zusammen feiern. Tischdeko: Schnelle Ideen für große & kleine Feste

Wir heiraten! Einladungen & Tischkarten

Nicht nur das die eigene Hochzeit unvergessen und einzigartig werden soll – auch die Gäste sollen sich immer an diesen Tag erinnern. Eine ganz besondere Note kann man dem ganzen durch selbst gestaltete und gebastelte Dekorationen und Einladungskarten geben.
Das absolute Highlight dieses Buches sind neben den wirklich festlichen Ideen die Vorlagen die sich zum einem in einen extra Vorlagenheft befinden zum anderen aber auch komfortabel als PDF herunter geladen und ausgedruckt werden können.
Besonders gut gefallen mir all die schönen Schriftzüge, die aufgenähten Herzen, die etwas rustikale Kombination aus blauen Maulbeerpapier und silbernen Metallpapieren, die Verwendung von Bändern und Schleifen, die Blühtenkette aus Draht und ausgestanzten Blühten und die Tatsache das man – dank der Vorlagen - auch ohne schöne Handschrift Karten mit traumhaft schönen Schriften anfertigen kann.
A5, 32 Seiten, Softcover

Dieses Buch bei Amazon:

Wir heiraten!: Einladungen & Tischkarten

Unsere Hochzeit: Einladungen & Tischkarten

Wunderschöne Einladungskarten, Tisch- und Menükarten für den großen Tag selber zu basteln ist mit Hilfe der tollen Anregungen im Buch, den ausführlichen Anleitungen und Vorlagen in Originalgröße ganz einfach.
Die einzelnen Designs sind klar strukturiert und wirken sehr edel und festlich.
Durch den Einsatz verschiedenfarbiger  Papiere passen sich die Karten den gewünschten Dekorationen an und durch die im Handel erhältlichen Stempel und persönlichen Computerausdrucke entsteht auf allen Karten eines Designs ein einheitliches Bild.
Besonders ansprechend finde ich die Rosen in Chamois, die Rot-Weiß Dekorationen, die Karten in Herzform und die klassisch elegante Variante in Grün-Beige. Aber auch das moderne Design vom Buchcover und die jugendlich-frischen Karten in Lilatönen mit geschwungenen Herzen gefallen mir sehr gut.
Neben den Anleitungen und Vorlagen für jedes Modell gibt es wertvolle Informationen und Tipps zu den verschiedenen Grundtechniken.
A5, 32 Seiten, Softcover

Dieses Buch bei Amazon:

Das Ausschneide-Bastelbuch: Alle meine Lieblingstiere

Kinder basteln gern und bei den tollen Schneidebogen im Buch geht das Ganze ganz einfach. Ausschneiden, falzen, kleben und dann mit Freunden spielen – einfacher kann basteln nicht sein. Die Tiere wurden auf sehr stabilen Karton gedruckt, so dass die fertig gebastelten Tiere viele Spielstunden durchhalten und auch als kleiner Mini-Zoo im Kinderzimmer-Regal einziehen können.
Egal ob Hühnchen, Kuh, Katze, Vogel, Frosch, Hündchen, Maus Giraffe, Elefant, Löwe oder Pinguin – jedes Tier wird aus dem herausgetrennten Bogen ausgeschnitten, an den angezeichneten Stellen gefalzt und an den gekennzeichneten Stellen verklebt. Die meisten der süßen Tiere kommen doppelt nach Hause damit auch Freunde ihr Lieblingstier basteln und mitspielen können.
Auch super als Tischdekoration für den tierischen Kindergeburtstag.

21 x 29,5cm Softcover

Dieses Buch bei Amazon:

Mit Freunden feiern

Egal ob Einladungskarte, Tisch-Deko oder tolle  Rezeptideen – in diesem Buch findet sich alles zum basteln, backen und dekorieren für ein gelungenes Fest mit Freunden oder der Familie.
Es ist  jedem selbst überlassen ob er die Ideen eines Themas 1 zu 1 für seine Feier übernimmt oder sich aus der Vielzahl der tollen Ideen und Anregungen gezielt das eine oder andere aussucht.
Von den kompletten Projekten gefallen mir vor allem der farbenfrohe Osterbrunch und der stimmungsvolle Adventskaffee. Von den einzelnen Bastelideen und Rezepten begeistern mich die zarten Osterglöckchen, die Berrenmix-Baiser-Torte, die mit Nudeln dekorierten Serviettenringe, die hängenden Kräutervasen, die witzigen Grasstoff-Kissen und die Kokosnuss-Futterstation für Vögel.
Für jedes Projekt und jede Idee gibt es eine Anleitung & Vorlage und Rezepte für die leckeren Köstlichkeiten.
Toll finde ich auch die kleinen Gedichte von Heike Wanner die nicht nur toll zu lesen sind sondern dem Buch noch etwas Besonderes geben.
22,5 x 28,5 cm, 110 Seiten, Hardcover

Dieses Buch bei Amazon:

Mit Freunden feiern: Einladungen - Tisch-Deko - Rezepte

Wir feiern! Einladungskarten für besondere Feste

Selbst gebastelte Einladungen sind nicht nur viel persönlicher sondern können in Farbe & Design dem anstehenden Fest und den eignen Geschmack angepasst werden.
Die im Buch vorgestellten Ideen gefallen mir alle sehr gut da sie sehr unterschiedlich und mit viel Liebe zum Detail gearbeitet  sind aber trotzdem recht einfach nachgebastelt werden können.
Zu meinen Favoriten gehören die Karte und das Tortenstück zur Kaffeepause, die Dinner fort wo Karten, der Schuh von Let´s dance und die Einladungskarten mit den Sonnenblumen.
Für jede Idee gibt es eine genaue Anleitung und Vorlagen welche sich in einen extra Vorlagenheft befinden was leicht aus dem Buch herausgenommen werden kann.
A5, 32 Seiten, Softcover

Dieses Buch bei Amazon:

Wir feiern!: Einladungskarten für besondere Feste

Kerzen zur Kommunion & Konfirmation

Kerzen sind besondere Begleiter beim Fest der Kommunion oder Konfirmation: Dann, wenn Ihr Kind seinen eigenständigen Schritt in die Kirchengemeinschaft macht, stehen sie als Symbolträger an seiner Seite. Das Buch stellt alle wichtigen Symbole vor und zeigt, wie sie sich einfach und ohne viel Material auf unterschiedliche Kerzen anwenden lassen. Durch die Wahl des Designs und die individuelle Variation bei der Farbgestaltung kann Ihr Kind seine persönliche Handschrift setzen – und sich eine Erinnerung schaffen an einen einzigartigen Tag.

Dieses Buch bei Amazon kaufen:

Kerzen zur Kommunion & Konfirmation

Kommunion, Konfirmation und Jugendweihe: Alles für dein großes Fest

Ideen rund ums Fest: von edlen Einladungskarten bis zur abgestimmten Tischdekoration – Hauptsache selbstgemacht. Ob Mädchen oder Junge, ob farbenfroh oder klassisch, hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Vorlagen in Originalgröße garantieren eine schnelle und einfache Umsetzung. 80 Seiten, 20,5 x 26,5 cm, Hardcover, mit Vorlagenbogen.

Dieses Buch bei Amazon kaufen:

Kommunion: Karten & Kerzen

Die Erste Heilige Kommunion ist ein ganz besonderes Ereignis im Leben eines Kindes. Zu den Vorbereitungen für dieses Fest gehören auch die Auswahl und Gestaltung der Einladungen, Tischkarten, Danksagungen und Kerzen. Dieses Buch stellt verschiedene leicht nachzuarbeitende Ideen mit schönen Papieren, Wachsplatten und Wachsmalfarben vor. Neben den traditionellen Motiven wie Kreuz, Kelch, Fisch, Taube und Engel sind auch ein Hirte, die Arche Noah sowie Sonne und Regenbogen zu finden. So bleibt dieser Tag für alle in schöner Erinnerung.

Dieses Buch bei Amazon kaufen:

Kommunion: Karten & Kerzen

Neue Kerzen für Familienfeste

Für kirchliche Anlässe, Hochzeiten und Jubiläen. Neue Kerzenmotive für die verschiedensten Festtage. Neue Ideen für Festtagskerzen der erfolgreichen Autorinnen Annette und Natalie Kunkel. Motive sind für zahlreiche Festtage und Anlässe verwendbar. Viele Tipps und Anregungen für weitere Gestaltungsmöglichkeiten. 32 Seiten, 17 x 22 cm, Softcover, perf. Vorlagenbogen, Einsteckhüllen

Dieses Buch bei Amazon kaufen:

Neue Kerzen für Familienfeste: Für kirchliche Anlässe, Hochzeiten und Jubiläen (kreativ.kompakt.)

Festlichkeiten

kollektion.kreativ. Kreative Ideen für alle Gelegenheiten. Verleihen Sie Ihren Festen mit selbst gestalteten Einladungskarten, passenden Tischdekorationen und kleinen Aufmerksamkeiten einen schönen Rahmen. Zahlreiche Anregungen für Familienfeste, Geburtstagsfeiern, Mottopartys und gesellige Runden bei Tisch. Außerdem finden Sie in diesem Buch kleine Leckereien, Geschenkideen, originelle Verpackungen und Glückwunschkarten zum Selbermachen. 132 Seiten, 22 x 24 cm, Softcover.

Dieses Buch bei Amazon kaufen:

Festlichkeiten: Kreative Ideen für alle Gelegenheiten (kollektion.kreativ)

Zusammen feiern. Hochzeit: Deko-Ideen, Einladungen, Tischschmuck

Unser Hochzeitsfest - Edel oder rustikal, romantisch oder fröhlich bunt - das sind die Stilrichtungen dieser zauberhaften Hochzeits-Ideen zum Selbermachen. Die individuellen Einladungskarten und liebevollen Dekorationen rund um den Festtagstisch, die kleinen Give-aways und hübschen Accessoires sind farblich aufeinander abgestimmt und passen wunderschön zusammen. Für die Traumhochzeit und einen unvergesslichen Tag, an die sich Brautpaar und Gäste immer gern erinnern werden!

Dieses Buch bei Amazon kaufen:

RSS - Feste feiern abonnieren